Die Nachrichtenagentur Reuters meldet außerdem, dass Peter Morgan das Drehbuch schreiben wird. Morgan war in den letzten Tagen für ausgezeichnete biographische Dramen wie "Die Queen" und "Der letzte König von Schottland" zuständig. Einen Regisseur gibt es zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht. Mit der Produktion soll im nächsten Jahr begonnen werden.
Für Sacha Baron Cohen ("Sweeney Todd", "Die Entdeckung des Hugo Cabret ") ist dieses Projekt mit Sicherheit die bisher größte schauspielerische Herausforderung. Optisch scheint Cohen schon einmal prädestiniert für die Rolle zu sein. Auf seine stimmliche Darbietung darf man gespannt sein.
Queen-Gitarrist Brian May und Drummer Roger Taylor zeichnen sich für den musikalischen Inhalt des Films verantwortlich, Songs der Band werden ebenso vertreten sein, wie Freddie Mercurys Solo-Stücke. Dabei wird man sich auf einige Jahre der beeindruckenden Karriere der Band konzentrieren, die schließlich zu einem der größten Momente der Band-Historie führten, den legendären Auftritt bei Live Aid 1985.