Warner Bros. TV steht kurz davor, die TV-Rechte für das preisgekrönte Graphic Novel "The Sandman" von Neil Gaiman zu erwerben und "Supernatural"-Schöpfer Eric Kripke soll laut Hollywood Reporter die Leitung des Projektes übernehmen.
"The Sandman" erzählt die Geschichte von "Dream", einem mystischen Wesen, das die Personifizierung von Träumen darstellt. Er ist Teil der sieben "Ewigen" (die weiteren Mitglieder heißen "Death", "Destiny", "Destruction", "Despair", "Desire" und "Delirium").
Die erste Ausgabe von "The Sandman" wurde im Jahr 1989 veröffentlicht. Es gilt als eines der erfolgreichsten Comics aller Zeiten und schaffte es unter Anderem auf die Best Seller Liste der New York Times.
In der Vergangenheit wurden bereits diverse Werke von Neil Gaiman filmisch umgesetzt, unter Anderem "Der Sternwanderer" und "Coraline".
Eric Kripke kehrte jüngst seiner erfolgreichen Mystery-Serie "Supernatural" den Rücken, nachdem der Handlungsbogen mit Staffel fünf abgeschlossen wurde und der US-Sender CW gegen seinen Willen eine sechste Staffel ankündigte.