Mein Konto
    Garfield bekommt 500.000 Dollar für Rolle als Spidey

    Ende vergangenen Jahres wurde bekannt gegeben, dass die "Spider-Man"-Reihe aufgrund von Problemen zwischen Sam Raimi und Sony bei der Einigung über die Geschichte das frühste Reboot der Filmgeschichte erfährt. Auch wenn man inhaltlich gerne darüber diskutieren darf, ist die Neuauflage und Verpflichtung Andrew Garfields als neuer Spider-Man zumindest finanziell klar ein Vorteil für das Studio.

    Wie deadline.com berichtet, erhält der 26-jährige Kalifornier, der 2007 erstmals in dem Drama "Boy A" auf sich aufmerksam machen konnte und gerade für David Finchers Drama "The Social Network" als Facebook-Mitbegründer Eduardo Saverin vor der Kamera stand, für den ersten Teil der Neuauflage nämlich lediglich 500.000 Dollar. Für Teil zwei und drei kommen dann noch eine, bzw. zwei Millionen Dollar dazu.

    Im Vergleich dazu muss man sich einmal vor Augen führen, dass Tobey Maguire - falls es zur Fortsetzung der ursprünglichen Reihe gekommen wäre - für "Spider-Man 4" und "Spider-Man 5" gut 50 Millionen Dollar (zusammengesetzt aus Gehalt und Gewinnbeteiligung) kassiert hätte.

    Die Dreharbeiten zu "Spider-Man (3D)" sollen Ende diesen Jahres beginnen. Der Starttermin ist für den 3. Juli 2012 terminiert.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top