IESB behauptet zu wissen, dass der dritte Teil von Christopher Nolans Batman-Saga im Sommer 2012 fertig sein soll. Als großer Blockbuster sollen dann wieder die Zahlen von "The Dark Knight" (knapp über eine Milliarde US-Dollar) erreicht werden. Der "Superman"-Reboot, der nach dem eher mäßigen "Superman Returns" für nötig empfunden wurde, soll demnach zu Weihnachten 2012 auf die Leinwände kommen. Damit würden die beiden größten Helden des DC-Universums im gleichen Jahr um die Zuschauergunst kämpfen, bzw. eher voneinander profitieren.
Denn ein mögliches "Justice League Of America"-Projekt mit den beiden Superhelden könnte sehr gut in den jeweiligen Filmen angekündigt werden. Ähnlich wie bei "The Avengers"von Konkurrent Marvel könnten so langsam die Universen vernetzt werden. Christopher Nolan glaubt zwar nicht, dass Batman und Superman zusammen existieren können, doch Warner tut alles um ihn vom Gegenteil zu überzeugen.
Der Plan scheint vorzusehen, dass Batman und Superman die Hauptparts übernehmen werden und "Green Lantern" ebenfalls eine große Rolle spielt.