Mein Konto
    J.J. Abrams plant Spielberg-Hommage

    "Lost"-Schöpfer J.J. Abrams ist derzeit auf der Suche nach neuen Projekten. Eines scheint er nun gefunden zu haben: Er will seinem Idol Steven Spielberg mit einem Film huldigen.

    Wie Vulture berichtet, beendet J.J. Abrams gerade die Arbeit an einem Drehbuch, das die Vorlage einer Hommage an die Filme Spielbergs der 70er und 80er Jahre darstellt. Das Buch handelt "von normalen Leuten, deren Beziehungen von übernatürlichen, vielleicht auch ausserirdischen Ereignissen auf die Probe gestellt werden", und erinnert damit an die Klassiker des Meisterregisseurs wie "Der weiße Hai", "E.T. - Der Außerirdische" oder "Unheimliche Begegnung der dritten Art". Auch auf dem Regiestuhl will er Platz nehmen.

    Steven Spielberg selbst könnte beispielsweise die Position eines Ausführenden Produzenten übernehmen, damit sichergestellt werden kann, dass das Projekt den Vorbildern gerecht wird. Dessen letzte Regiearbeit war 2008 "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels". J.J. Abrams war im letzten Jahr mit "Star Trek - Die Zukunft hat begonnen" in aller Munde, den er auch schon aus der Leidenschaft zum Original heraus inszenierte.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top