Wie deadline berichtet, wird David Ayer ("Street Kings", "Training Day") das Remake des Films von 1985 sowohl schreiben als auch inszenieren. Erwin Stoff ("Matrix", "Constantine") und John Davis ("Predator", "I, Robot") werden für die Produktion verantwortlich sein.
In dem Original geht es um den ehemaligen Elite-Soldat John Matrix (Arnold Schwarzenegger), der die eigentlich an den Nagel gehängten Stiefel wieder schnüren muss, nachdem seine Tochter (Alyssa Milano) von dem brutalen südamerikanischen Ex-Diktator Arius (Dan Hedaya) entführt wird.
Ayer, der früher Marinesoldat war, will der Geschichte in dem Remake einen realistischeren Touch verleihen. Der Protagonist solle nicht einfach alles niedermetzeln, was sich ihm in den Weg stellt, sondern seine ausgezeichnete Kampfausbildung auf unterschiedlichste Art und Weise zur Schau stellen. Man darf gespannt sein, auch wenn es - wenn man mal ehrlich ist - doch die "Erst schieß' ich, dann stell' ich die Fragen"-Mentalität war, die den trashig-spaßigen Reiz des Originals ausgemacht hat.