Auch die dritte Staffel soll dabei auf die altbewährte Mischung aus privatem Liebeschaos und beruflichem Dauerstress im Elisabethkrankenhaus setzen. Produziert werden der Staffelauftakt in Spielfilmlänge und sechs Episoden. Als Regisseure sind Sophie-Allet Coche und Franziska Meyer Price dabei.
Darum geht es in der 3. Staffel: Gretchens Traum vom Liebesglück ist nur kurz. Der frisch angetraute Ehemann Alexis von Buren (Steffen Groth), stinkreich und verdammt charmant, ist leider ein Betrüger. Das war Gretchen allerdings nicht ganz klar, als sie sich gegen ihre Jugendliebe und Oberarzt Marc Meier (Florian David Fitz) entschieden hat, der vom Sternzeichen irgendwo zwischen selbstverliebt und nachtragendes Arschloch angesiedelt ist.
Und soll stellen sich eine ganze Reihe neuer Gretchenfragen: Ist die Ehe mit Alexis überhaupt gültig? Steht Marc Meier noch zur Verfügung oder wird Mitzi Knechtelsdorfer (Nora Tschirner) sein Herz erobern? Werden Marc und Gretchen sich finden? Kann Schwester Sabine (Annette Strasser) den neuen Pathologen Günni Gummersbach (Marc Ben Puch) erobern? Kann ein Miststück wie Schwester Gabi (Laura Osswald) wirklich lieben? Und wenn ja, wen? Wird Dr. Kaan (Kai Schumann) ewig an Gretchen hängen? Hat Bärbel Haase (Ursela Monn) ihre Ehe mit Franz (Peter Prager) wirklich gerettet? Und welchem unheimlichen Experiment kommen Gretchen und Dr. Hassmann (Julia Koschitz) auf die Spur? Wird Elke Fishers (Adele Neuhauser) neuer Rogelt-Roman ein Bestseller?
In Rahmen der neuen Staffel sind in weiteren Rollen unter anderem Elyas M'Barek ("Bushido"), Dominic Boeer("SOKO Wismar") Johannes Allmayer ("Vincent will Meer"), Winnie Böwe ("12 heißt: ich liebe dich") und Zsa Zsa Inci Bürkle ("Wilde Hühner"), die wieder als junges Gretchen zu sehen sein wird, an Bord.
Die Ausstrahlung bei RTL ist für 2011 geplant.