Am Hungertuch nagen wohl die wenigsten Stars wenn sie einmal den Durchbruch geschafft haben (was ja eher die Ausnahme der Regel darstellt). Doch einmal im Hollywoodhimmel angekommen, leuchten eben einige Sterne heller als andere und entgegen der Redensart ist dort so gut wie alles Gold was glänzt. Mit und stehen ganz oben auf der Liste sehr bekannte Namen, die wohl die wenigsten überraschen dürften. und hingegen hätte wohl nicht jeder auf Anhieb erraten.
Mit Filmen wie und kam der 39jährige Smith zwischen dem 1. Juni 2007 und dem 1. Juni 2008 auf 80 Millionen Dollar. Bei derartigen Zahlen drängt sich immer spontan die traurige Frage auf: Wie viele Leben müsste ich eigentlich arbeiten um auf diese Summe zu kommen? Johnny Depp, bekannt für das etwas andere Kinovergnügen (das zuletzt in unter Beweiß gestellt wurde), aber auch für durchaus kommerzielle Filme wie , ist Smith mit 72 Millionen dicht auf den Fersen. Für Eddie Murphy und Mike Myers war scheinbar paradoxerweise der Animationsfilm ausschlaggebend für einen jeweils mit 55 Millionen Dollar gefüllten Geldbeutel. Der 47jährige Murphy verkörpert nämlich im Original die Stimme des Esels, während der Kanadier Myers Shrek höchstpersönlich seine Stimme verleit.
Ob ungemütlicher Superheld, schwankender Pirat oder niedliches grünes Zeichentrickmonster, wenn ginge es um den Glanz des Geldes, so verglühten unsere Lieblingssternchen wohl nicht mehr so schnell.
Valentin Stimpfl mit AFP