Einer der größten Science-Fiction-Kulthits soll eine Fortsetzung mit dem Original-Star bekommen – aber anders als ihr denkt
Annemarie Havran
Annemarie Havran
-Mitglied der Chefredaktion
Dystopien wie in „Fahrenheit 451“, Mysterien wie in „Inception“, Sci-Fi und fremde Welten wie in „Dune“: Spannende Realitätsfluchten faszinieren Annemarie.

Er ist cool, kultig und aus dem Blockbuster-Kino der 90er Jahre nicht wegzudenken: „Das fünfte Element“. Nun hat Milla Jovovich angedeutet, dass sie erneut als Leeloo den Multipass rausholen könnte.

Studiocanal

In einer Zeit der späten Fortsetzungen beliebter Blockbuster fragen sich bestimmt viele: Wird es irgendwann „Das fünfte Element 2“ geben? Über solche Pläne ist bislang nichts bekannt – aber nun hat Milla Jovovich verraten, dass es dennoch Nachschub aus dem „Das fünfte Element“-Universum geben könnte, sogar mit ihrer orangehaarigen Kultfigur Leeloo.

Jovovich verriet im Interview mit Comicbook, dass sie wieder mit Luc Besson zusammenarbeite, dem Regisseur des Science-Fiction-Hits. Diese würde an „einer Form von Spin-offs über eine Reihe seiner Figuren“ werkeln, so die Schauspielerin – und eine dieser Figuren könnte Leeloo sein. Doch es sei nicht etwa ein Live-Action-Projekt, stellte Jovovich sofort klar. Vielmehr handele es sich um „eine animierte, eine Cartoon-Version“.

Ein animiertes "Das fünfte Element"-Spin-off?

Weitere Details zu dem möglichen Projekt verriet Milla Jovovich zwar nicht. Es ist allerdings davon auszugehen, dass sie ihre Figur in dem animierten Spin-off dann auch sprechen würde, wenn sie schon eine Zusammenarbeit mit Besson erwähnt. Leeloo sei „eine der wichtigsten Figuren zum damaligen Zeitpunkt [ihres] jungen Lebens“ gewesen, sprach sie rückblickend über ihre Erfahrung mit „Das fünfte Element“. Es habe ihr damals gezeigt, was es bedeutet, wirklich Schauspielerin zu sein.

Milla Jovovich als Leeloo Tobis
Milla Jovovich als Leeloo

Dass es erst jetzt zu Plänen für mögliche Spin-offs oder Fortsetzungen kommt, überrascht Milla Jovovich nicht: „Damals haben die Leute nicht über Sequels nachgedacht, es ging einfach darum, den bestmöglichen Film zu machen, den man machen konnte.“

"In The Lost Lands": Milla Jovovich bald wieder im Kino

In einer animierten „Das fünfte Element“-Produktion würden wir Milla Jovovich nur hören – bald können wir sie jedoch tatsächlich auch wieder sehen. Am 6. März 2025 startet im Kino das Sci-Fi-Fantasy-Abenteuer „In The Lost Lands“, in dem Jovovich an der Seite von „Guardians Of The Galaxy“-Star Dave Bautista eine Hexe spielt.

„In The Lost Lands“ basiert auf einer Kurzgeschichte von „Game Of Thrones“-Autor George R.R. Martin. Hier könnt ihr euch den Trailer ansehen:

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren