Mein Konto
    Sci-Fi-Action-Abenteuer ab Weihnachten im Kino: Erste Stimmen versprechen "besten Teil" von gefeierter Blockbuster-Reihe
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Mit „Sonic The Hedgehog 3“ steht kurz vor Jahresende ein potenzieller Kinohit ins Haus, der die beiden Vorgänger ziemlich in den Schatten stellt – das versprechen jetzt jedenfalls die ersten Pressestimmen zum Film.

    Videospiel-Verfilmungen genossen lange Zeit ja keinen allzu guten Ruf. Doch das hat sich in den vergangenen Jahren ganz schön gewandelt. Zu verdanken ist das nicht nur Serien-Hits wie „The Last Of Us“ und „Fallout“, sondern auch den „Sonic The Hedgehog“-Filmen, die im Kino zu Kassenschlagern avancierten. Am 25. Dezember 2024 startet nun „Sonic The Hedgehog 3“ in den Filmtheatern – und wie es scheint, dürfen sich Fans der Reihe um den blauen Kultigel auf einen neuen Höhepunkt freuen.

    Denn jetzt wurden die ersten Stimmen zum Film veröffentlicht, die die Vorfreude auf den Kinostart ordentlich anheizen – wobei es die ersten Kurzkritiken via Social Media stets richtig einzuordnen gilt. Denn diese fallen in der Regel etwas überschwänglicher und euphorischer aus und sollten so in den meisten Fällen lediglich als Meinungskompass herangezogen werden, der nur eine grobe Richtung vorgibt. Zumindest die scheint in diesem Fall aber schon mal zu stimmen…

    "Sonic 3": (Nicht nur) Keanu Reeves sorgt für Begeisterung

    Steven Weintraub vom Collider beschreibt den Film als „definitiv den besten der Reihe“ und hebt Jim Carrey als Hauptgrund hervor, warum man „Sonic 3“ sehen sollte. Zudem bekomme der Film mit Keanu Reeves, der der Figur Shadow seine Stimme leiht, mehr Fleisch auf die Knochen – und mit dieser Meinung ist der Kritiker nicht allein.

    Auch für Chris Killian von Comicbook.com stellt Teil 3 die beiden Vorgänger in den Schatten. Und auch er hat lobende Worte für den „Matrix“- und „John Wick“-Star übrig: „Was ich nicht erwartet habe, war eine überraschend bewegende Performance von Keanu Reeves“ – zudem sollten Sonic-Freunde (und -Freundinnen) für den finalen Akt wohl besser Taschentücher bereithalten...

    „Keanu Reeves ist perfektes Casting für Shadow“, schreibt auch The Hollywood Handle – und betont obendrein, dass Regisseur Jeff Fowler mit „Sonic The Hedgehog“ einst noch einen Film für Kinder machte, während Teil 3 sich nun an junge Erwachsene richte. Das Ergebnis: auch für ihn „locker der beste Film der Trilogie“.

    The Atom zeigt sich ebenfalls begeistert. „LEGENDÄR!! Keanus Shadow ist PERFEKT!“, heißt es so unter anderem auf X (ehemals Twitter). Sonics drittes Leinwandabenteuer sei spaßig und bombastisch, biete darüber hinaus aber auch einen emotionalen Anker.

    Ob Jeff Fowler, Jim Carrey und Co. nach „Sonic The Hedgehog 2“ tatsächlich noch einmal einen drauflegen können, werden wir in zwei Wochen sehen, wenn der Film deutschlandweit in den Kinos anläuft. Dann bekommt es der titelgebende Held mit dem bereits erwähnten Shadow zu tun ...

    Macht Sonic das Leben schwer: Shadow (Keanu Reeves). Paramount Pictures and Sega of America, Inc.
    Macht Sonic das Leben schwer: Shadow (Keanu Reeves).

    ... über den kaum jemand etwas zu wissen scheint. Nur eines ist klar: Getrieben vor Wut und Rachegelüsten scheint er über extreme Macht zu verfügen – die Sonic (Stimme im Original: Ben Schwartz), Knuckles (Idris Elba) und Tails (Colleen O'Shaughnessey) vor ihre bislang größte Herausforderung stellen.

    Schon jetzt könnt ihr Keanu Reeves übrigens in der neuen Animationsserie der „Love, Death & Robots“-Macher erleben, die kürzlich bei Amazon Prime Video Premiere feierte. Mehr dazu erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel:

    Neu bei Prime Video: Amazons Antwort auf eine der besten Sci-Fi-Serien von Netflix – mit Keanu Reeves und Arnold Schwarzenegger!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top