Mein Konto
    200-Minuten-Epos bricht All-Time-Rekord an den Kinokassen: Der nächste Megahit nach "Wicked" & "Vaiana 2"!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Kino aus aller Welt ist wie reisen, ohne vom Sofa aufzustehen. Fremde Kulturen und neue Sichtweisen – davon kann man nie genug haben.

    Während alle Welt von „Wicked“, „Vaiana 2“ und vielleicht auch noch „Gladiator 2“ spricht, startete vergangene Woche ein neuer Kracher weltweit in den Kinos – und hat dort bereits den einen oder anderen Rekord pulverisiert...

    Wicked“ verbuchte bereits im Vorverkauf Rekordzahlen, „Vaiana 2“ legte einen neuen Thanksgiving-Rekord in den USA hin und auch für „Gladiator 2“ gehen die Menschen (nicht zuletzt in Deutschland) noch fleißig in die Bewegtbildtempel. Ja, das Kino feiert gerade so etwas wie Hochkonjunktur – und jetzt stößt auch schon der nächste Kassenschlager dazu, mit dem viele so nicht gerechnet haben dürften. Denn dieser kommt nicht etwa aus Hollywood, sondern aus Indien.

    Drei Jahre nach „Pushpa: The Rise - Part 1“ landete vergangene Woche endlich das Sequel zu dem Blockbuster von 2021 im Kino. Auch in Deutschland startete „Pushpa: The Rule - Part 2“ am 6. Dezember 2024 und dürfte so manchen Fan krachender Action aus Indien zum Kinobesuch bewegt haben. Eine weitaus größere Rolle spielt der Film aber natürlich an den Kassen in seiner Heimat – sowie auch in den USA.

    Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten konnte das knapp 200 Minuten lange Epos bereits über 9,3 Millionen Dollar generieren und damit immerhin Platz 4 der aktuellen Kinocharts in Nordamerika erobern. Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs...

    "Pushpa: The Rule - Part 2" bricht "RRR"-Rekord

    „Pushpa 2“ konnte an seinem Starttag weltweit 34,6 Millionen Dollar einspielen und übertrumpft damit nicht nur den bisherigen indischen Spitzenreiter 2024 („Kalki 2898 AD“ mit 21 Millionen Dollar). Damit hat der Film auch eine neue All-Time-Bestmarke für einen indischen Film erzielt und sogar S.S. Rajamoulis „RRR“ überholt. Das oscarprämierte Action-Abenteuer, das hierzulande seit einiger Zeit auf Netflix gestreamt werden kann, startete 2022 mit 26 Millionen Dollar. Der neue Spitzenreiter legt hier nun gleich zwei, drei Schippen oben drauf.

    Pushpa: The Rule - Part 2
    Pushpa: The Rule - Part 2
    Starttermin 6. Dezember 2024 | 3 Std. 15 Min.
    Von Sukumar
    Mit Allu Arjun, Fahadh Faasil, Rashmika Mandanna
    Vorführungen (46)

    „Pushpa 2“ belegt damit bereits wenige Tage nach Start Platz 13 im Ranking der erfolgreichsten indischen Filme aller Zeiten – und den einen oder anderen Platz wird der Film von Regisseur Sukumar wohl sicherlich noch gutmachen. Indiens Nummer-1-Hit des aktuellen Kinojahres ist momentan noch „Kalki 2898 AD“, der ebenfalls schon auf Netflix verfügbar ist und es umgerechnet auf 141 Millionen Dollar brachte.

    "Pushpa: The Rule - Part 2" – Jetzt im Kino!

    Ihr habt aktuell noch die Möglichkeit, den Film in den heimischen Filmtheatern zu sehen. Wer sich dazu entschließt, ein Ticket zu lösen, sollte allerdings auch ein wenig Sitzfleisch mitbringen. Doch keine Sorge, ähnlich wie „RRR“ oder auch „Jawan“ mit Shah Rukh Khan kommt „Pushpa 2“ nicht nur mit Überlänge daher, sondern weiß diese auch mit einem Mix aus großen Bildern, spektakulärer Action, einer packenden Story und der einen oder anderen Tanzszene zu füllen. An Schauwerten mangelt es dem Blockbuster somit nicht, aber es handelt sich ja auch um eine der teuersten Filmproduktionen der indischen Kinogeschichte (das Budget soll bis zu 55 Millionen Dollar betragen haben).

    In Teil 2 der Sandelholz-Schmuggel-Saga spitzt sich der Konflikt zwischen Titelheld Pushpa Raj (Allu Arjun, „Race Gurram“) und seinem Rivalen Bhanwar Singh Shekhawat (Fahadh Faasil, „Vikram“) weiter zu. Während es den ersten Film aktuell jedoch nirgends offiziell in Deutschland gibt (weder im Streaming noch auf Disc), wird auch nach dem zweiten Kapitel noch nicht Schluss sein. An dieser Stelle wollen wir nicht zu viel verraten, doch eines sei gesagt: Es lohnt sich auf jeden Fall, im Kino während des Abspanns sitzen zu bleiben...

    Abzuwarten bleibt indes, ob der Streifen ebenfalls schon nach kurzer Zeit im Sortiment der Streamingplattform mit dem roten N landen wird. Erst kürzlich nahm Netflix wieder einmal einen indischen Blockbuster nur wenige Wochen nach Kinostart in sein Programm auf:

    Überraschung kurz nach Kinostart: 3-Stunden-Action-Blockbuster ab sofort auf Netflix streamen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top