Die Entstehungsgeschichte von „Scream 7“ stand zu Anfang wirklich unter keinem guten Stern. Erst wurde bekannt gegeben, dass Melissa Barrera („Abigail“) und „Wednesday“-Star Jenna Ortega, die beiden Hauptdarstellerinnen von „Scream 5“ und „Scream 6“, nicht mehr mit von der Partie sein werden. Daraufhin folgte dann auch die Meldung, dass der bereits engagierte Regisseur Christopher Landon („Happy Death Day“) ebenfalls ausgestiegen ist.
Inzwischen haben sich die Wogen aber wieder geglättet, „Scream 7“ steht keinesfalls mehr auf der Kippe und die Vorproduktion der Horror-Fortsetzung scheint offenbar nach Plan zu laufen. Auf dem Regiestuhl wird nun Kevin Williamson Platz nehmen. Dieser ist niemand Geringeres als der Schöpfer der Reihe und hat bereits die Drehbücher zu „Scream 1, 2 & 4“ geschrieben. Das letzte (und einzige) Mal eine Inszenierung verantwortete er indes bei „Tötet Mrs. Tingle“, der nun auch schon ganze 25 Jahre auf dem Buckel hat.
Ein "The Boys"-Star ist an Bord!
Worum es in „Scream 7“ genau gehen wird, ist noch unklar. Dafür nimmt das Ensemble langsam immer weiter an Form an. Bestätigt ist bereits, dass Neve Campbell als Sidney Prescott in „Scream 7“ wieder dabei sein wird, nachdem das Franchise-Aushängeschild in Teil 6 gefehlt hat. Auch „Friends“-Star Courtney Cox soll – wie in bislang jedem „Scream“-Teil – erneut als Gale Weathers mit von der Partie sein.
Neben Isabel May („1883“), die die Tochter von Sidney verkörpern wird, ist auch „Madame Web“-Star Celeste O'Connor in „Scream 7“ am Start. Damit aber noch nicht genug, denn nun wurde ein weiterer Name für die Horror-Fortsetzung exklusiv vom Branchenmagazin Deadline bestätigt: Asa Germann. Der Schauspieler erlangte Berühmtheit durch seinen Auftritt als übermenschlich starker, aber ziemlich unberechenbarer Sam im „The Boys“-Ableger „Gen V“, war dann aber auch in Staffel 4 der Hauptserie zu sehen. Welchen Part er in „Scream 7“ übernehmen wird, ist wie im Falle von O'Connor noch unklar.
Wann „Scream 7“ in den deutschen Kinos starten wird, bleibt abzuwarten. In den USA läuft der Film am 27. Februar 2026 an. Man darf davon ausgehen, dass auch der hiesige Auswertungstermin in unmittelbare Nähe davon angesetzt wird.
Ein weiteres Horror-Franchise, welches ebenfalls aus der Feder von Kevin Williams stammt, geht bald in die nächste Runde: „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“. Zum nunmehr vierten Teil laufen die Dreharbeiten bereits. Ein erstes Foto sowie den vorgesehenen Kinostart findet ihr im nachfolgenden Artikel:
Nach mehr als 25 (!) Jahren kommt die Fortsetzung eines legendären Horror-Hits ins Rollen – und ein Original-Star ist auch dabei