Mein Konto
    Nur 6 Monate nach Kinostart: Diesen Horrorfilm mit "Spider-Man"-Star gibt es jetzt bei Netflix
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Erst im Mai 2024 startete „Tarot: Tödliche Prophezeiung“ in den hiesigen Kinos. Nur ein halbes Jahr später findet ihr den übernatürlichen Horrorfilm jetzt im Streaming-Abo von Netflix.

    Basierend auf dem 1992 erschienenen Roman „Horrorscope“ von Nicholas Adams erschien erst im Mai 2024 der Horrorstreifen „Tarot: Tödliche Prophezeiung“ in den deutschen Kinos. Der Film erzählt die Geschichte einer Gruppe von Freunden, die eine verhängnisvolle Entscheidung treffen:

    Sie brechen die heilige Regel des Tarot-Lesens, indem sie das Deck eines anderen benutzen, und entfesseln damit ein unaussprechliches Übel, das in den verfluchten Karten gefangen war. In einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit müssen sich die Freunde nun den düsteren Vorhersagen stellen, die für jeden von ihnen in Zusammenhang mit ihrem Sternzeichen stehen. Der Horror nimmt seinen Lauf, als einer nach dem anderen auf schicksalhafte Weise ums Leben kommt.

    Ob sich dieses unheilvolle Schicksal noch abwenden lässt, könnt ihr nun selbst herausfinden. Denn ab dem heutigen 18. November 2024 ist „Tarot: Tödliche Prophezeiung“ nun auf Netflix verfügbar. Diejenigen, die kein Abonnement bei dem Streamingdienst mit dem roten N besitzen, können alternativ natürlich auch bei Amazon Prime Video vorbeischauen. Dort gibt es den Film allerdings derzeit nur zum Leihen oder Kaufen.

    Mit „Tarot: Tödliche Prophezeiung“ gaben Anna Halberg und Spenser Cohen ihr Regie-Debüt. Zuvor arbeiteten beide auch schon bei der Science-Fiction-Podcast-Serie „Classified“. Musikalisch untermalt wurde der Film von Joseph Bishara, einem Meister des Schauermusik-Genres, der für seine Arbeit an der „Conjuring“-Reihe, „Annabelle“ und „Insidious“ bekannt ist.

    Der junge Cast umfasst unter anderem Humberly Gonzáles („Ginny & Georgia“), Avantika Vandanapou („Mean Girls“) und Harriet Slater („Pennyworth“). Der wohl bekannteste unter den Tarot-Freund*innen ist Jacob Batalon, den man aus den „Spider-Man“-Filmen als Ned Leeds, dem besten Freund von Tom Hollands Peter Parker, kennen dürfte. Die erfahrene Schauspielerin Olwen Fouéré, die in zahlreichen Horrorfilmen wie „Mandy“ und „Texas Chainsaw Massacre“ mitgewirkt hat, ergänzt die Besetzung.

    Nachfolgend haben wir auch noch den englischen Original-Trailer für euch.

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top