Mein Konto
    Tarantino lässt grüßen: "Wednesday"-Star Jenna Ortega in knallharter Metzel-Orgie – jetzt direkt hier das Video schauen
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Schon das Schriftbild macht es deutlich. Regisseur Dave Meyers und Sängerin Sabrina Carpenter haben sich beim Video „Taste“ von Quentin Tarantino inspirieren lassen. Mittendrin in der ausgesprochen brutalen Metzel-Orgie voller Gore: Jenna Ortega!

    VEVO

    Immer wieder erscheinen Musikvideos, die eigentlich kleine Kurzfilme sind. Darunter fällt nun auch das Video zu Sabrina Carpenters „Taste“. In dem Musikvideo spielen die auch als Schauspielerin aus Titeln wie „The Hate U Give“ und „Clouds“ bekannte Sängerin sowie „Wednesday“- und „Scream“-Superstar Jenna Ortega zwei Rivalinnen. Deren Streit um einen Mann eskaliert erst einmal völlig – inklusive heftigster Gore-Szenen mit abgehackten Gliedmaßen. Die Warnung zu Beginn des Videos gibt es daher nicht ohne Grund. Wir möchten sie hier noch mal unterstreichen. Dieser kurze Film ist nichts für Zartbesaitete:

    „Taste“ ist voller Horrorfilm-Verweise und wie bereits eingangs gesagt auch Anleihen an Quentin Tarantino. Schließlich erinnert nicht nur die verwendete Schrift an den „Pulp Fiction“-Regisseur. Auch das Krankenschwester-Kostüm mit Augenklappe, welches Jenna Ortega bei einer hinterhältigen Attacke trägt, ist ein klarer Verweis auf „Kill Bill“. Es ist nur eines von vielen Zitaten in dem gut drei Minuten langen Clip. Vor allem die verwendeten Waffen verweisen natürlich auf Genre-Ikonen.

    "Taste" – von einem Horror-Regisseur, der aber vor allem Musikvideos macht

    Inszeniert wurde „Taste“ übrigens von Regisseur Dave Meyers. Den kennt man vielleicht durch das eher durchschnittliche Horror-Remake „The Hitcher“ mit Sean Bean aus dem Jahr 2007. Deutlich besser ist er in einem anderen Fach unterwegs – nämlich bei Musikvideos und Werbespots. Dafür hat er zahlreiche Preise gewonnen. Über 200 Musikvideos hat er als einer der gefragtesten Regisseure in diesem Bereich schon inszeniert. Bereits als Klassiker geltende Werke wie die Videos zu „Work It“ von Missy Elliot, „Firework“ von Katy Perry“, „Humble“ von Kendrick Lamar oder „Bad Guy“ von Billie Eilish stammen von ihm.

    Daneben hat er unter anderem auch Musikvideos für so unterschiedliche Künstler*innen wie Ed Sheeran, Coldplay, Ariana Grande, Justin Timberlake, Rihanna, Pink, The Offspring, Avril Lavigne, Aerosmith, Ice Cube, Kid Rock, Jennifer Lopez, Britney Spears, Limp Bizkit, Korn und Outkast inszeniert, um nur einige Namen zu nennen.

    Jenna Ortega werden wir in Zukunft in der zweiten Staffel von „Wednesday“ sicher auch mit reichlich morbidem Humor, aber dann doch deutlich weniger Gore und Blut wiedersehen. Bereits in Kürze ist sie zudem mit Tim Burtons Sequel „Beetlejuice Beetlejuice“ im Kino zu sehen. Start ist am 12. September 2024, hier ist der Trailer:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top