„Dark Game - Wer stirbt, verliert“ erhielt kein FSK-Zertifikat fürs Heimkino. Über den Umweg einer SPIO/JK-Freigabe und den Zusatz „Keine schwere Jugendgefährdung“ kann der Schocker dennoch hierzulande auch ungeschnitten veröffentlicht werden. Ob die Entscheidung der FSK eurer Meinung nach gerechtfertigt war, könnt ihr schon bald vom heimischen Sofa aus überprüfen.
Nach einem Start in ausgewählten US-Kinos und parallel auch gleich als Video-on-Demand im Februar 2024 erscheint „Dark Game - Wer stirbt, verliert“ hierzulande am 5. September 2024 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate können bereits vorbestellt werden. Wer nicht so lange warten möchte, kann den Titel schon jetzt digital erwerben und dann sofort streamen*:
Die Regie beim Film übernahm Howard J. Ford („The Dead 1+2“). Das Drehbuch steuerte unter anderem Niall Johnson bei, der Autor des Michael-Keaton-Hits „White Noise - Schreie aus dem Jenseits“. In der Hauptrolle als verzweifelt um das Leben einer Reihe unschuldiger Menschen kämpfender Polizist ist Ed Westwick zu sehen. In der Kult-Serie „Gossip Girl“ spielte der Londoner einst den von Fans so leidenschaftlich geliebten wie gehassten Chuck Bass.
"Dark Game": Das ist die Story
In den dunklen, illegalen Ecken des Internets betreibt ein sich selbst nur The Presenter (Andrew P. Stephen, „Silo“) nennender Typ mit Maske ein perfides Spiel. Seine einfach aus ihrem Alltag heraus gekidnappten „Kandidat*innen“ müssen vor laufender Kamera in brutalen Wettkämpfen gegeneinander antreten. Die jeweiligen Verlierer*innen werden von dem Showmaster so getötet, wie es der Meistbietende unter den Online-Gaffern, die sich den Livestream anschauen, festlegt. Je höher die Klickzahlen, desto brutaler und unmenschlicher wird das morbide Spektakel.
Verzweifelt versuchen die lokalen Detectives Jacobs (Westwick) und Burnette (Lola Wayne, „A Song From The Dark“) herauszubekommen, wer hinter der Maske steckt und wo die Aufnahmen stattfinden. Officer Green (Rory Alexander, „Dark Windows“), der IT-Experte der Polizei, denkt, dass es nur einen Mann gibt, der die enorm sichere Verschlüsselung knacken könnte: Raymond Lorch (Rick Yale, „Figg & Dates“), ein berüchtigter Hacker, den Jacobs vor Jahren ins Gefängnis gebracht hatte...
Habt ihr Lust, euch den Trailer zu „Dark Game“ nochmal in der englischsprachigen Originalversion anzuschauen? Dann könnt ihr das hier tun:
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.