Mein Konto
    Noch vor "Joker 2: Folie À Deux": Joker, Harley Quinn und Co. drehen schon jetzt völlig frei – in ihrer neuen Serie!
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Egal ob "The Real Ghostbusters", "Willkommen in Gravity Falls" oder "Der König der Löwen" - Stefan liebt klassische Zeichentrickserien und -filme. Doch auch modernen Computeranimationsfilmen kann er einiges abgewinnen, immerhin gehört "Toy Story 3" zu seinen Lieblingsfilmen.

    Am 3. Oktober 2024 startet „Joker 2: Folie À Deux“ in den deutschen Kinos, in denen die Liebesgeschichte zwischen dem Batman-Widersacher und Harley Quinn im Mittelpunkt steht. Beide Figuren könnt ihr schon jetzt in einem Anime (!) sehen.

    Immer nur den Guten dabei zuzuschauen, wie sie für Gerechtigkeit eintreten und die Welt retten, ist doch langweilig. Viel spannender ist es da doch, wenn böse Buben und durchtriebene Gaunerinnen sich plötzlich und ganz entgegen ihres eigentlichen Charakters ungewollt in dieser Rolle wiederfinden – oder sich mal vollständig ausleben und schändlich für das Böse eintreten. Das hat auch Hollywood erkannt und dementsprechend gibt es seit einigen Jahren immer wieder Blockbuster und Streaming-Produktionen, in denen Figuren mit einem ganz eigenen Moralverständnis im Fokus stehen.

    Und auch in diesem Jahr erwarten uns noch einige Produktionen dieser Art: Mit „The Penguin“ kommt eine Serie, die sich allein um den gefürchteten Gangsterboss Oswald Cobblepot drehen wird und bereits am 3. Oktober 2024 folgt zudem noch mit „Joker 2: Folie À Deux“ die Fortführung des Kassenschlagers „Joker“, in der die Liebesgeschichte zwischen dem Gangster-Clown Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) und Harley Quinn (Lady Gaga) neu erzählt wird.

    Wer beide Figuren schon vorher in Action erleben möchte, kann sich bereits jetzt die vollkommen durchgeknallten Serie „Suicide Squad ISEKAI“ anschauen, bei der die Mitglieder des als Suicide Squad bekannten Schurken-Selbstmordkommandos in ein Fantasy-Reich geschickt werden:

    "Suicide Squad" im Anime-Look

    Das Besondere daran: „Suicide Squad ISEKAI“ ist eine Anime-Serie! Die Inszenierung hat „Jujutsu Kaisen“-Animations-Chef Eri Osada übernommen. Hier könnt ihr also Figuren wie King Shark, Harley Quinn und Batman-Erzfeind Joker im typischen-durchgeknallten Anime-Look erleben. Bereits seit dem 6. Juli 2024 lässt sich die erste Staffel beim Amazon-Channel Aniverse* finden. Amazon-Abonent*innen können diese mit einer Amazon Prime-Mitgliedschaft für nur 6,99€ im Monat zusätzlich zu ihrem Abo dazubuchen oder kostenlos testen.

    Wer jetzt wissen möchte, ob die Serie etwas für ihn ist, kann sich den oben eingebundenen Trailer anschauen, oder sich das ziemlich durchgeknallte Intro und Outro der Serie geben, in denen nicht nur Harley Quinn, sondern auch Amanda Waller mit sexy Tanzposen um die Gunst der Zuschauer*innen buhlt:

    Und darum geht es in "Suicide Squad ISEKAI"

    Die Grundhandlung folgt dabei dem Muster der Suicide-Squad-Filme: Amanda Waller stellt ein Team von entbehrlichen Superschurken zusammen, die gemeinsam auf eine Mission ohne Wiederkehr geschickt werden. In diesem Fall sollen Harley Quinn, Deadshot, Clayface, Peacemaker und King Shark durch ein mysteriöses Portal geschickt werden, das sie in eine Fantasy-Welt voller Fabelwesen und Magie führt. Und schon bald folgen weitere DC-Charaktere, die die magische Welt kräftig auf den Kopf stellen.

    Übrigens gibt es auch eine ganze Menge Neuigkeiten, die den Neustart des DC-Universums betreffen. Wie sich der James Gunns kommender Superman-Film beispielsweise vor Christopher Reeve verneigt, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen:

    "Superman": So verneigt sich der neue DC-Film vor Superman-Ikone Christopher Reeve

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top