Mein Konto
    Mischung aus "Barbie" und "Wednesday": Neues Realfilm-Abenteuer über unfassbar beliebte Spielzeugreihe kommt
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Beim Spielzeughersteller Mattel gibt es kein Halten mehr. Nachdem „Barbie“ zum gigantischen Kassenerfolg wurde, sollen viele weitere Filme basierend auf Spielzeugen folgen. Das nächste Projekt: „Monster High“.

    Netflix / Warner Bros.

    Bei fashionbewussten Modepuppen denken die meisten bestimmt an Barbie. Doch Spielzeug-Gigant Mattel führt noch viele weitere Puppen-Linie - dazu gehören auch die modebegeisterten Monster der „Monster High“. Wer braucht schon eine Schuluniform, wenn man High Heels oder coole Sneaker, Tüll-Miniröcke, Lederjacken und Schmuck aller Art tragen kann? Doch nicht nur mit Klamotten und Accessoires schmücken sich die Schüler*innen, sondern auch mit Monster-Attributen wie Fangzähnen, Narben oder Schwimmhäuten.

    Wie Deadline berichtet, werden die Puppen der „Monster High“ nun einmal mehr zum Leben erweckt: Ein Live-Action-Kinofilm ist in Arbeit. Die Ankündigung schwimmt wenig überraschend im Fahrwasser des riesigen „Barbie“-Erfolges mit, der Mattel nun ein ganzes Film-Universum rund um seine Spielzeuge aus dem Boden stampfen lassen will.

    "Monster High": High-School-Drama & schicke Klamotten

    Während „Monster High“ mit „Barbie“ den Modepuppen-Aspekt gemeinsam hat, dürfte der Tonfall des Films aber eher in eine andere Kerbe schlagen: Mit der Serie „Wednesday“ wurde gerade sehr erfolgreich eine düstere Gothic-Göre auf eine Monster-Schule geschickt. Eine ähnliche Geschichte über Freundschaft, Selbstfindung und vielleicht das ein oder andere Liebesdrama in einem übernatürlichen Schul-Setting könnte nun auch „Monster High“ erzählen.

    Es wird übrigens bei weitem nicht der erste „Monster High“-Film – allerdings der erste fürs Kino. Über die beliebten Spielzeug-Puppen wurden bereits zahlreiche Serien und Filme produziert, sowohl animiert als auch live-action. Der jüngste Titel ist Todd Hollands „Monster High 2“, der am 6. Mai 2024 auf Paramount+ veröffentlicht wurde. Zu der sehr erfolgreichen und beliebten Puppen-Reihe gibt es außerdem Bücher, Videospiele und umfangreiches Merchandise vor allem für die Schule, wie zum Beispiel Schreibwaren und Sportsachen.

    Draculaura, Frankie Stein & Co.

    So wie die „Descendants“ bei Disney die Nachkommen berühmter Märchenfiguren sind, sind die Kids von Mattels „Monster High“ die Sprösslinge legendärer Monster. Wer ihre jeweiligen Eltern sind, lässt sich an Namen wie Draculaura, Frankie Stein und Clawdeen Wolf unschwer erkennen – hier sind es natürlich Dracula, Frankenstein und der Werwolf.

    Akiva Goldsman („A Beautiful Mind“) wird den „Monster High”-Film laut Deadline für Universal Pictures produzieren. Wer für Drehbuch und Regie verantwortlich sein wird, ist noch nicht bekannt.

    Kennt ihr die „American Girl“-Puppen? Die bekommen ebenfalls einen Film – mehr über das Projekt erfahrt ihr in folgendem Artikel:

    Nach "Barbie": Diese Kult-Puppen bekommen jetzt ihren eigenen Film – ist die Regisseurin bereits gefunden?

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top