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    Star-Schaulaufen stößt "Rentierbaby" vom Netflix-Thron - doch in Deutschland interessiert sich dafür kein Schwein
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Über mehrere Wochen hielt sich „Rentierbaby“ an der Spitze der Netflix-Charts – doch in der nun veröffentlichten weltweiten Rangliste des Streamingdiensts ist es damit vorbei. In Deutschland fand der neue Spitzenreiter aber kein Publikum...

    Netflix

    Netflix hat wieder seine Charts für die zurückliegende Streamingwoche veröffentlicht. Im TV-Bereich gab es dabei zuletzt immer eine verlässliche Sache: An der Spitze lag die Serie „Rentierbaby“. Doch diese Woche rutschte sie erstmals auf den zweiten Rang ab. Weitere 11,4 Millionen Views bringen den Überraschungserfolg zwar ein Stück näher an einen möglichen Platz in der All-Time-Top-10-Rangliste. Sie reichen aber nicht, um erneut der aktuell weltweit meistgeschaute Inhalt in der TV- und Seriensparte zu sein.

    Diese Auszeichnung hat sich in der vergangenen Woche „The Roast Of Tom Brady“ verdient. Das Special, in dem sich eine Reihe von Stars und Wegbegleiterinnen über Football-Legende Tom Brady lustig macht, wurde von Netflix in der Nacht vom 5. auf den 6. Mai 2024 live ausgestrahlt. Seitdem kam man es ganz normal streamen – und das haben sehr viele gemacht:

    13,8 Millionen Views gab es laut der offiziellen Netflix-Rangliste in der vergangenen Woche für „The Roast Of Tom Brady“. Davon stammen aber nicht sehr viele aus Deutschland.

    Selbst Affleck, Kardashian und Burgundy wecken in Deutschland kein Interesse.

    Auch wenn Football hierzulande populärer geworden ist und der Super Bowl samt des Wegs dahin schon als TV-Ereignis zelebriert wird, schalteten hierzulande kaum Menschen für das Comedy-Special ein. In Deutschland ist es so nicht einmal in der Wochen-Top-10 vorhanden. Sogar in den einzelnen Tages-Top-10 fehlt jede Spur. Dabei ist „The Roast Of Tom Brady“ keine reine US-Angelegenheit. Auch heute, also schon mehr als eine Woche nach Ausstrahlung, ist die Show noch in fast 60 verschiedenen Ländern in der Netflix-Top-10-Liste, in über einem Drittel davon sogar auf einem der ersten drei Plätze.

    Womöglich interessieren sich in diesen Regionen, in denen Football ebenfalls nicht immer super-populär ist, viele gar nicht so sehr für die Football-Legende, über die so herzhaft gescherzt wird, sondern für die Stars, welche die Witze machen. Das sind nämlich mehr als ein Dutzend. Unter anderem die Hollywood-Schauspieler Kevin Hart und Ben Affleck mischen mit. Auch Kim Kardashian hat einen Überraschungsauftritt. Und viral ging sogar die Performance von Will Ferrell. Denn der schlüpfte für das von der erfahrenen TV-Regisseurin Beth McCarthy-Miller („30 Rock“, „Modern Family“) inszenierte Special in eine seiner Kultfilm-Rollen: Er war noch einmal als „Anchorman“ Ron Burgundy zu sehen.

    Damit heizte er auch Spekulationen an, dass „Anchorman 3“ nach über zehn Jahren doch noch kommen könnte. Aktuell steht das aber in den Sternen. Dafür gibt es ja die bisherigen beiden Teile, die viele Fans immer und immer wieder sehen können. Regisseur Christopher Nolan ist übrigens Fan eines ganz anderen Films mit dem Komiker:

    "Da werde ich nie umschalten": "Oppenheimer"-Regisseur Christopher Nolan feiert Will-Ferrell-Komödie
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