Mein Konto
    Noch mehr epische Sci-Fi-Martial-Arts-Action: Deutscher Trailer zum Zeitreise-Blockbuster "Alienoid 2"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Das dürfte dem einen oder der anderen von euch sicher viel zu lange gedauert haben: Fast eineinhalb Jahre nach dem spektakulären Erstling kommt nun aber endlich das Finale der Saga. Hier ist der Trailer zu „Alienoid 2: Return To The Future“:

    Alienoid 2: Return To The Future“ ist das Sequel zum im Januar 2023 in unsere Heimkinos gekommenen Sci-Fi-Fantasy-Epos „Alienoid“. Beide Teile des ambitionierten Blockbuster-Projekts aus Südkorea wurden von „Assissination“-Regisseur Dong-Hoon Choi in einem Rutsch gedreht, nachdem er zuvor auch schon das Skript geschrieben hatte.

    Das Ganze wurde mit einem für südkoreanische Verhältnisse sehr hohen Budget von über 30 Millionen US-Dollar in und um das historische Städtchen Andong im ländlichen und bergigen Westen des Landes inszeniert. Die Aufnahmen allein dauerten über ein Jahr, bevor Choi mit der aufwändigen Nachbearbeitung beginnen konnte.

    Am 10. Januar 2024 startete „Alienoid 2: Return To The Future“ dann auf südkoreanischen Leinwänden und schaffte es auf Anhieb auf Platz 1 der Kinocharts. Nach zehn Tagen hatten schon über eine Million Menschen ein Ticket gekauft. In Bezug auf das Einspielergebnis steht der Film aktuell auf dem vierten Rang unter den einheimischen Produktionen 2024. Nur die Mega-Hits „Exhuma“, „The Roundup: Punishment“ und „Citizen Of A Kind“ waren erfolgreicher.

    Hierzulande erscheint „Alienoid 2: Return To The Future“ nun am 13. Juni 2024 als reguläre und als Special-Edition-Blu-ray sowie auf DVD. Wer nicht so lange warten möchte, kann den Film schon ab dem 23. Mai 2024 digital erwerben und dann sofort streamen:

    In den Hauptrollen kehren koreanische Stars wie Jun-Yeol Ryu („Believer“), Tae-Ri Kim aus dem Netflix-Hit „Space Sweepers“, Woo-Bin Kim („Our Blues“) und Hanee Lee („Extreme Job - Spicy-Chicken-Police“) zurück.

    „Alienoid 2: Return To The Future“ beginnt mit einer ausführlichen sowie diversen Kritiken zufolge gut und schlüssig gemachten Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse. Interessent*innen sollten aber dennoch zuvor den ersten Film gesehen haben – nicht allein wegen der komplexen Story, sondern auch, um die erstaunlich einfallsreiche und vielseitige Bilderflut nicht zu verpassen.

    Das könnt ihr beispielsweise aktuell ohne Aufpreis im Rahmen eures Streaming-Abos bei Amazon Prime Video* tun. Alternativ gibt es natürlich auch diesen Titel auf Blu-ray, DVD und als kostenpflichtiges Video-on-Demand:

    "Alienoid 2: Return To The Future": Das ist die Story

    Wir schreiben das Jahr 1401: Lee Ahn (Tae-ri Kim) ist seit zehn Jahren hier gefangen. Doch nun hat sie endlich die „Göttliche Klinge“, eine Alien-Waffe, in die Hände bekommen, nach der sie die ganze Zeit suchte. Das Problem ist, dass sie noch immer nicht weiß, wie sie damit nach 2022 zurückkehren kann, um dort den Plan des fiesen Controllers zu vereiteln, der die Menschheit auslöschen will, um die Erde zu übernehmen.

    Um weiterzukommen, muss sie ihren Verbündeten Guard (Woo-Bin Kim) und seinen formwandelnden Roboter Thunder (Stimme im südkoreanischen Original: Dae-Myung Kim) finden. Sie sind außerirdische Gefängniswärter, denen der Bösewicht einst entkam. Vielleicht kann der Tao-Magier Muruk (Jun-Yeol Ryu) der jungen Frau helfen. Doch ist er wirklich vertrauenswürdig?

    Wenn ihr „Alienoid 2: Return To The Future“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Zum Abschluss haben wir für euch den Trailer nochmal in der Originalversion mit englischsprachigen Untertiteln:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top