"He-Man"-Film kommt nun doch ins Kino – und die neue Story ist eine Mischung aus "Superman" und "Thor"
Björn Becher
Björn Becher
-Mitglied der Chefredaktion
Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

Der lange geplante neue „Masters Of The Universe“ nimmt endlich Gestalt an – und kommt nun doch ins Kino statt zu Netflix oder Amazon Prime Video. Zudem gibt es eine neue Story, die den Helden vom Planeten Eternia auch auf die Erde führt.

Mattel

Seit über 15 Jahren wird der neue „Masters Of The Universe“ entwickelt. Lange Zeit war Netflix hinter dem Projekt, zuletzt übernahm es Amazon mit seiner Tochterfirma MGM. Dort wurde nun entschieden, den kommenden Film nicht direkt zu Amazon Prime Video zu bringen, sondern ihm einen großen, weltweiten Kinostart zu bescheren. Dieser weltweite Kinostart von „Masters Of The Universe“ soll Anfang Juni 2026 erfolgen.

Der bislang vor allem für die Animationsfilme „ParaNorman“, „Mister Link“ und „Kubo – Der tapfere Samurai“ bekannte Chris Butler verantwortet das neue Skript. Travis Knight, der mit Butler bereits bei diesen Titeln als Produzent und/oder Regisseur zusammenarbeitete und im Live-Action-Bereich mit dem „Transformers“-Spin-off „Bumblebee“ überzeugte, wird inszenieren.

Das ist die neue Story von "Masters Of The Universe"

Im Zusammenhang mit der Mitteilung eines Kinostarts wurde auch eine Inhaltsangabe veröffentlicht. Der Film scheint eine Art Origin-Story für Held He-Man zu sein. Wie im von vielen Fans der Vorlage verschmähten, aber auch von seinen eigenen Anhängern kultig gefeierten „Masters Of The Universe“ mit Dolph Lundgren aus den 1980er-Jahren geht es für die Hauptfigur auf die Erde – wobei ein Großteil der Geschichte wohl trotzdem auf Eternia spielen dürfte.

Der gerade einmal zehn Jahre alte Prinz Adam stürzt mit seinem Raumschiff auf der Erde ab und wird dabei von seinem magischen Schwert getrennt, das ihn mit seiner Heimat Eternia verbindet. Erst fast zwei Jahrzehnte später findet er es wieder und wird durch seine Kraft durch das All zurück auf seinen Heimatplaneten gewirbelt, um diesen gegen die finsteren Kräfte von Skeletor zu verteidigen. Doch um diesen besiegen zu können, muss Prinz Adam erst einmal die Geheimnisse seiner eigenen Vergangenheit aufdecken und zu He-Man, dem mächtigsten Mann des Universums, werden...

Bei der Story scheint man sich bei einigen berühmten anderen Comic-Figuren orientiert zu haben. Der auf der Erde abgestürzte Junge kommt uns zumindest aus „Superman“ bekannt vor, das Wiederherstellen der Verbindung zur für die eigene Kraft so wichtigen magischen Waffe aus „Thor“.

Unbekannt ist aktuell noch, wer Prinz Adam bzw. He-Man spielen wird. In den vergangenen Jahren wurden mit Netflix-Star Noah Centineo und später dann Kyle Allen („The In Between“) zwar bereits Hauptdarsteller öffentlich präsentiert, aber zum aktuellen Zeitpunkt scheint keiner von ihnen Teil des Projekts zu sein.

Lasst "Masters of the Universe" mit Castle Grayskull von Mega Construx jetzt günstig wieder aufleben
facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren