Mein Konto
    Ein Muss für Horror-Fans! Grusel-Highlight bricht bereits Streaming-Rekord – noch vor dem deutschen Kinostart
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Bei uns kommt „Late Night With The Devil“ erst im Juni 2024 regulär in die Kinos. In den USA lief der gefeierte Festival-Hit nicht nur bereits erfolgreich in den Lichtspielhäusern, sondern hat jetzt auch schon den ersten Streaming-Rekord gebrochen.

    IFC

    Hiesige Horror-Fans sollten sich den 6. Juni 2024 rot im Kalender markieren. Dann nämlich startet mit „Late Night With The Devil“ endlich einer DER Horror-Hypes des Jahres in den deutschen Kinos (nachdem der Film jüngst bereits auf den Fantasy Filmfest Nights gezeigt wurde). Seine Premiere feierte das schaurige Genre-Stück schon vor gut einem Jahr beim South by Southwest Festival. Schon damals regnete es positive Kritiken (u. a. von Horrorpapst Stephen King), was im Zuge der erfolgreichen Auswertung bei weiteren Festivals nur noch zunahm (aktuell steht „Late Night With The Devil“ bei sagenhaften 97 Prozent positiven Besprechungen auf der Kritiken-Sammelseite Rotten Tomatoes).

    Das trug dazu bei, dass bei der regulären US-Kinoauswertung im März 2024 der erfolgreichste Start eines Films von Indie-Studio IFC („Skinamarink“, „When Evil Lurks“) hingelegt und letztlich ein Einspiel von rund zehn Millionen Dollar erzielt wurde, ein respektables Ergebnis für einen Festivalliebling dieser Größenordnung. Doch damit ist die Erfolgsgeschichte noch längst nicht vorbei: Schon einen Monat nach dem US-Kinostart ist „Late Night With The Devil“ jetzt beim Streamingdienst Shudder erschienen – und konnte dort nun sogar einen Rekord brechen!

    Rekord-Start bei Shudder

    Wie die Website Horror Geek Life berichtet, verzeichnete „Late Night With The Devil“ nun das erfolgreichste Start-Wochenende eines Titels auf Shudder und konnte damit an ein paar Tagen die Abrufe in den Schatten stellen, die die vorherigen Spitzenreiter „V/H/S/99“ und „When Evil Lurks“ nach einer ganzen Woche erzielten (genaue Zahlen nennt Shudder allerdings nicht).

    Auch wenn das zur Sendergruppe des „The Walking Dead“-Kanals AMC gehörende Shudder in Deutschland nicht verfügbar und daher hierzulande weniger bekannt ist, ist der Erfolg durchaus eine weitere Adelung. Die in den USA beliebte Plattform ist schließlich auf Horror spezialisiert und hat dort in den vergangenen Jahren bereits solche vielbeachteten Werke wie „Mayhem“, „One Cut Of The Dead“ oder „The Innocents“ exklusiv veröffentlicht.

    Das ist "Late Night With The Devil"

    Ob der Hype um „Late Night With The Devil“ nach den Fantasy-Filmfest-Vorführungen dann bald auch so richtig nach Deutschland überschwappt, erfahren wir, wie eingangs erwähnt, in etwas mehr als einem Monat.

    Bis dahin könnt ihr euch schon mal mit dem Trailer auf die Retro-Gruselgeschichte einstimmen, in der ein Late-Night-Host („The Suicide Squad“-Star David Dastmalchian) zum Ankurbeln seiner schwindenden Einschaltquoten die einzige Überlebende eines Massenselbstmordes in einer satanischen Kirchgemeinde in seine Sendung einlädt – mit teuflischen Folgen...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top