Ganz frisch wurde nun bekannt gegeben, dass „The Batman 2“ nicht wie geplant nächstes Jahr erscheinen wird, sondern um ein ganzes Jahr verschoben wurde. Bis Robert Pattinson erneut den Dunklen Ritter geben wird, müssen wir uns also noch ziemlich gedulden. Der Kinostart fällt aktuell auf den 1. Oktober 2026. Allerdings kehren dennoch viel früher bereits in die DC-Welt von „The Batman“ zurück.
Denn noch in diesem Jahr erscheint das Spin-Off „The Penguin“. In diesem dreht sich alles um den berühmt-berüchtigten Gangsterboss Oswald Cobblepot aka der Pinguin und dessen Machtkämpfe in der Unterwelt von Gotham City. Die Hauptrolle übernimmt dabei – wie schon in „The Batman“ - erneut ein bis zur Unkenntlichkeit verwandelter Colin Farrell („The Banshees Of Inisherin“) übernehmen.
In den Vereinigten Staaten wird „The Penguin“ diesen Herbst beim Streamingdienst HBO Max an den Start gehen. Ein deutscher Auswertungstermin ist bislang noch nicht bekannt. Hierzulande wird die Serie dann entweder bei WOW oder RTL+ zu sehen sein.
Das ist "The Penguin"
Wie schon „The Batman“ zeichnet auch „The Penguin“ ein schroffes Bild der DC-Metropole Gotham City. Diese ist geprägt von Gewalt und Kriminalität, für die natürlich auch der titelgebende Bösewicht mitverantwortlich ist. Die acht Episoden umfassende Serie wird dabei direkt an die Ereignisse aus „The Batman“ anknüpfen und aufzeigen, wie der Penguin das Vakuum der Macht in der Unterwelt für sich beansprucht – und die Stadt ins Chaos stürzt.
An der Seite von Colin Farrell werden wir in der Serie auch Cristin Milioti („How I Met Your Mother“) als Sofia Falcone, die Tochter des Ex-Unterweltschefs Carmine Falcone, zu sehen bekommen und Michael Zegen („The Marvelous Mrs. Maisel“) als dessen Sohn Alberto Falcone – und sicherlich werden diese Figuren auch ein Wörtchen im Kampf um die Macht in Gotham mitsprechen wollen.
"Ich bin der Alpha-Vampir": Johnny Depps Kampfansage an Robert Pattinson ging ziemlich nach hinten los