Allzu viel über den Plot und den titelgebenden Sack von „Bag Of Lies“ verrät der Trailer zum Glück noch nicht. Atmosphärisch scheint die Indie-Produktion allerdings schon mal einiges richtigzumachen. Was es mit diesem dreckig und ranzig aussehenden Beutel letztlich auf sich hat und wem die halb verweste Hand gehört, die sich da auf die Schulter des Protagonisten legt, werden wir hoffentlich bald alle selbst in Erfahrung bringen können.
In Nordamerika kommt der Gruselfilm am 29. März 2024 in ausgewählte Kinos. Schon ab dem 2. April 2024 wird er dort dann auch flächendeckend als Video-on-Demand zu haben sein. Wann und auf welchem Weg „Bag Of Lies“ nach Deutschland kommt, ist bisher noch unklar.
Dämonen-Horror mit "Stranger Things"-Star: Im deutschen Trailer zu "All Fun And Games" gibt es ein Versteckspiel auf Leben und TodInszenierung und Drehbuch stammen von David James, der hier sein Langfilm-Regiedebüt gibt. In den Hauptrollen erwarten euch die in Genre-Werken mit begrenztem Budget bereits erfahrenen John Wells („Wolf Hound - Luftschlacht über Frankreich“, „Piranha Sharks“) und Madison Pullins aus „Baby Oopsie“. An ihrer Seite standen außerdem noch Patrick Taft („Wildfire“) und Brandi Botkin („Never Blink“) vor der Kamera.
"Bag Of Lies": Das ist die Story
Matt (Wells) ist mit seiner Kraft so gut wie am Ende. Seit Jahren kämpft seine geliebte Ehefrau Peggy (Pullins) gegen ihre Krebserkrankung an und er unterstützt sie, wo und wie er nur kann. Die Medikamente, Therapien und Operationen haben das junge Paar finanziell ruiniert und nun sieht es so aus, als würden die immer wiederkehrenden Tumore doch endgültig gewinnen.
In seiner Verzweiflung wendet sich der Gatte an einen zweifelhaften Kontakt, der ihm eine Art Wunder verspricht. Ein alter, gruselig aussehender Beutel soll angeblich die Rettung für Peggy bringen. Aber wie soll das funktionieren? Der mittlerweile zu allem bereite Matt erfährt, dass die Heilung ein schauriges Ritual und die strikte Einhaltung einer Reihe von strengen Regeln erfordern würde.
„Was haben wir schon zu verlieren?“, denkt Matt und lässt sich auf die Sache ein. Und tatsächlich zeigen sich bei Peggys Zustand schnell deutliche Anzeichen einer Besserung. Doch während sie erstaunlicherweise wieder zu Kräften kommt, sind die Folgen des Rituals für Matt ganz anderer Art. Denn langsam, aber sicher droht er den Verstand zu verlieren …
Wenn ihr „Bag Of Lies“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
"Sie opfern unsere Mutter!" Trailer zum brutalen FSK-18-Sekten-Horror "The Burned Over District"