Mit „Deadpool & Wolverine“ kündigen sich große Veränderungen im MCU an – bereits der erste Trailer offenbart den knallharten Söldner Deadpool als Marvels Jesus-Inkarnation, der mit seinem neusten Auftritt wohl erst einmal einige Dinge im Comic-Universum gerade rücken und das Franchise nach einigen unerwarteten Schlenkern mit seinem Multiversums-Ausflug wieder in die richtige Bahn führen möchte.
Und anscheinend sind auch die Fans Feuer und Flamme und freuen sich bereits richtig auf das neuste Meta-Abenteuer des großmäuligen Comic-Killers. Von Superhelden-Müdigkeit ist anhand der Aufrufzahlen des ersten Bewegtbildmaterials jedenfalls nichts zu spüren, ganz im Gegenteil: Laut offiziellen Angaben von Disney hat dieser sogar einen historischen Rekord aufgestellt: Mit 365 Millionen Aufrufen innerhalb der ersten 24 Stunden hat dieser den erfolgreichsten Trailer-Launch aller Zeiten hingelegt.
Bisheriger Spitzenreiter stammt auch aus dem Marvel-Universum
Mit diesem Wert schlägt das Aufeinandertreffen von Ryan Reynolds Deadpool und Hugh Jackmans Wolverine den bisherigen Spitzenreiter „Spider-Man: No Way Home“ der im gleichen Zeitraum nach seiner Veröffentlichung im Jahre 2021 auf beachtliche 355,5 Millionen Abrufe kam.
Eine Einschränkung muss man bei dem Rekord aber machen: Begünstigt wurden die Bestmarke von „Deadpool & Wolverine“ dadurch, dass die Zahl von 365 Millionen Views auch die Aufrufe umfasst, die während der Super-Bowl-Übertragung generiert wurden, in dessen Rahmen das Vorschauvideo seine Premiere feierte. Auf CBS sahen etwa 123 Millionen Menschen den Football-Meisterschaftskampf zwischen den Kansas City Chiefs und den San Francisco 49ers – was ebenfalls einen neuen Höchstwert darstellt.
Es bleibt natürlich abzuwarten, ob der erste R-Rated-MCU-Blockbuster diese fantastischen Zahlen jetzt auch an den Kinokassen in bare Münze umwandeln kann. Der neuste Kino-Ausflug des nahezu unzerstörbaren Mutanten-Söldners wird 24. Juli 2024 in den deutschen Lichtspielhäusern anlaufen.
Wer sich jetzt selbst ein Bild von dem Trailer machen möchte, dem haben wir das Video hier noch einmal eingebunden: