Mein Konto
    "Gladiator"-Reunion mit Russell Crowe auf Mörderjagd: Erster Trailer zum Mystery-Thriller "Sleeping Dogs"
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Russell Crowe steht mit dem Mystery-Thriller „Sleeping Dogs” in den Startlöchern. Der Trailer zeigt den „Gladiator”-Star als Ermittler, der einen Mordfall aufklären will, während er sein Gedächtnis verliert. Und ein alter Co-Star ist auch dabei...

    Basierend auf dem Bestseller-Roman „Das Buch der Spiegel” von E.O. Chirovici, steht der Mystery-Thriller „Sleeping Dogs” in den Startlöchern, in dem Russell Crowe in die Rolle eines Ermittlers schlüpft, der an Alzheimer erkrankt ist. Der erste Trailer verspricht eine rasant erzählte und unvorhersehbare Geschichte, die die Krankheit von Crowes Protagonisten spiegelt, während er dabei ist, einen jahrealten Mordfall aufzuklären.

    Adam Cooper, der die Drehbücher zu Filmen wie „Assassin’s Creed” und „Die Bestimmung – Allegiant" verfasste und bei der Serie „Of Kings And Prophets” als Showrunner beteiligt war, wird bei dem Streifen die Regie übernehmen. Crowe bekommt vor der Kamera dagegen unter anderem Unterstützung von „Guardians Of The Galaxy”-Star Karen Gillian, Marton Csokas („The Last Duel”), Kelly Greyson („Fortress”), Lucy-Rose Leonard („The Artful Dodger”), Ellizabeth Blackmore („Shooter”), und Thomas M. Wright („Everest”).

    „Sleeping Dogs” stellt für Russel Crowe ebenso eine Reunion mit einem alten „Gladiator”-Co-Star dar, denn Tommy Flanagan, der in dem Historien-Epos von Ridley Scott in die Rolle von Maximus’ Diener Cicero schlüpfte, ist in dem Film ebenfalls zu sehen.

    Das ist "Sleeping Dogs"

    Roy Freeman ist durch seine vielen Jahre als Detective gezeichnet und hat nun mit den frühen Stadien von Alzheimer zu kämpfen. Er begibt sich in eine experimentelle Behandlung, während er sich wieder einen seiner alten Fälle um den Mord an Professor Joseph Wiedner annimmt, nachdem er von einem Journalisten über diesen befragt wird. Als er eine bedeutende Information von dem zum Tode Verurteilten Frank Spoel erhält, werden die Karten neu gemischt und alle Beteiligten des Falls zu Verdächtigen. Doch Freemans Krankheit spielt ihm Streiche und trübt seine Erinnerung.

    Der Film kommt am 22. März 2024 in die amerikanischen Kinos. Wann „Sleeping Dogs” auch hierzulande erscheinen wird, ist bisher nicht bekannt.

    Doch keine Rückkehr: Dieser "Gladiator"-Star wird wie Russell Crowe in der Fortsetzung nicht dabei sein

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top