In „Das Erwachen der Jägerin“ muss sich eine Tochter mit der dunklen Vergangenheit ihres Vaters auseinandersetzen, der viele Jahre ein blutiges Geheimnis vor ihr versteckt gehalten hat. Eine düstere Thematik, mit der sich „Ohne Limit“-Regisseur Neil Burger in seinem Thriller-Drama auseinandersetzt. Bereits in zwei Tagen, also am 25. Januar 2023, startet der Film in den deutschen Kinos. Den Trailer, den wir euch oben noch einmal eingebunden haben, verspricht ein gnadenloses Katz-und-Maus-Spiel.
Besondere Freude an dem Film dürften dabei Fans des „Star Wars“-Franchise haben. Denn hier machen mit „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers”-Hauptdarstellerin Daisy Ridley und Ben Mendelsohn („Rogue One: A Star Wars Story”) gleich zwei Stars aus dem intergalaktischen Kosmos Jagd aufeinander. Doch statt in Duellen mit Lichtschwertern und futuristischen Blastern, treten diese hier als Tochter und Vater in einem knallharten Survival-Duell gegeneinander an.
Und darum geht es in "Das Erwachen der Jägerin"
Die zehnjährige Helena (Brooklyn Prince) hat eine Kindheit, die sich doch stark von den Erfahrungen anderer Heranwachsender unterscheidet, denn sie wächst fernab der Zivilisation in der Wildnis auf. An ihrer Seite sind Beth (Caren Pistorius) und Jacob (Ben Mendelsohn), mit denen sie in einer Hütte im Wald, umgeben von Mooren und Flüssen groß wird. Doch was das Kind nicht ahnt: diese ungewöhnliche Lebensrealität haben sich nicht alle Familienmitglieder freiwillig ausgesucht. Für Beth ist dieses Leben ein Gefängnis, denn sie wurde einst von Jacob entführt und an diesen Ort verschleppt.
Durch einen Zufall gelingt Mutter und Tochter die Flucht. Und ihr Vater, der als psychopathischer „Moorkönig“ landesweite Berühmtheit erlangt, landet für seine Verbrechen im Gefängnis. Jahre später führt die inzwischen erwachsene Helena (Daisy Ridley) ein ruhiges Leben in einem amerikanischen Vorort. Als sie jedoch die Nachricht erhält, dass ihr Vater ausgebrochen ist, wird ihr schnell klar, dass dieser sicher auf Rache aus ist und sie und ihre Familie nicht mehr sicher sind. Verstecken nützt nichts, denn früher oder später würde ihr der „Moorkönig“ doch auf die Spur kommen. Und so bleibt nur die direkte Konfrontation...