Mein Konto
    Abgesetzte "Star Trek"-Serie bekommt bei Netflix ab heute eine zweite Chance – und die nächste Staffel ist auch schon sicher
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Zusammen mit seinem Trekkie-Bruder und den Captains Kirk und Picard hat Markus schon früh die unendlichen Weiten des Weltraums erkundet. Auch heute kehrt er immer gern dorthin zurück.

    Obwohl Staffel 2 von „Star Trek: Prodigy“ schon fast fertiggestellt war, hat Paramount+ der gefeierten Sci-Fi-Animationsserie doch noch den Stecker gezogen. Auf Netflix wird ihr nun aber neues Leben eingehaucht.

    Es ist leider immer häufiger zu beobachten, dass Streamingdienste selbst Teile ihres exklusiven Original-Contents von ihren Plattformen löschen, um bei Titeln, die nur (noch) von wenigen Leuten geschaut werden, laufende Kosten zu sparen.

    Eine besonders bittere Pille mussten in diesem Zusammenhang die Fans von „Star Trek: Prodigy“ schlucken. Nachdem es der Animationsserie erfolgreich gelungen war, das legendäre Sci-Fi-Franchise einem jüngeren Publikum zu öffnen, zugleich aber auch erfahrene Trekkies (insbesondere mit dem Comeback von Voyager-Captain Janeway) abzuholen, war eine zweite Staffel schnell beschlossene Sache.

    Die Produktion war schon entsprechend weit vorangeschritten, als Paramount+ im Juni 2023 die Verlängerung dann völlig überraschend wieder zurücknahm und die Serie aus den oben genannten Gründen sogar komplett von der Plattform entfernt wurde. Und das obwohl diese mit allen Filmen und fast allen Serien aus dem Universum mittlerweile eigentlich DIE „Star Trek“-Anlaufstelle Nummer 1 ist.

    Star Trek: Prodigy
    Star Trek: Prodigy
    Starttermin 2021-10-28 | 30 min
    Serie: Star Trek: Prodigy
    Mit Brett Gray, Ella Purnell, Jason Mantzoukas
    User-Wertung
    3,1
    Im Stream

    Damit die ganze Arbeit nicht umsonst war und Fans weitere „Prodigy“-Abenteuer spendiert bekommen, machten sich die produzierenden CBS Studios aber bald auf die Suche nach einer neuen Streamingheimat – und wurden schließlich in Netflix fündig, wo vor einiger Zeit schon „Star Trek: Discovery“ seine internationale Premiere feierte.

    Bevor Netflix 2024 nun also die zweite Staffel von „Star Trek: Prodigy“ an den Start bringt, nimmt der Anbieter am heutigen 25. Dezember 2023 erst einmal die erste Staffel in sein Portfolio auf. Damit dürfte die Serie auch hierzulande einem größeren Publikum bekannt gemacht werden, lief sie in Deutschland bislang doch lediglich bei Super RTL. Ob Staffel 2 dann ebenfalls noch ihren Weg ins Free-TV finden wird, ist übrigens noch nicht bekannt.

    Darum geht's in "Star Trek: Prodigy"

    Im Jahr 2383 findet eine Gruppe gesetzloser Jugendlicher in den Weiten des Delta-Quadranten ein verlassenes Raumschiff der Sternenflotte. Neugierig inspizieren sie ihren Fund und geraten bald in das größte Abenteuer ihres Lebens. Bei dem Schiff handelt es sich um die verschollene USS Protostar – und an Bord finden sie ein altes Hologramm von Captain Kathryn Janeway (die auf Englisch von Original-Darstellerin Kate Mulgrew und auf Deutsch von ihrer vertrauten Synchronstimme Gertie Honeck gesprochen wird).

    Janeway fungiert fortan als Mentorin für die jungen Abenteurer*innen und gemeinsam tritt die bunt zusammengewürfelte Außenseiter-Truppe eine Reise in die unendlichen Tiefen des Weltalls an. Dabei müssen Differenzen überwunden und Herausforderungen gemeistert werden, damit die Gruppe als Crew zusammenwachsen kann.

    Neue "Star Trek"-Serie kommt – doch die wird ganz anders, als ihr denkt!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top