Mein Konto
    Nicht "Fast & Furious": Dwayne Johnson nächster Film wird das Realfilm-Remake eines Disney-Hits
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Wie Dwayne Johnson nun offenbarte, wird sein nächster Film das Live-Action-Remake von „Vaiana“. Wer also gehofft hat, dass sich der Schauspieler als nächstes um seine Rückkehr ins „Fast & Furious“-Franchise kümmert, wurde nun eines Besseren belehrt.

    Universal Pictures

    Anfang des Jahres wurde bekannt, dass Disney an einem Live-Action-Remake von „Vaiana“ (im Original „Moana“) arbeitet. In diesem wird Dwayne Johnson („Jumanji: Willkommen im Dschungel“) erneut in der Rolle des Halbgottes Maui zu sehen sein. 2016 hatte er dieser Figur bereits im sehr erfolgreichen Animationsfilm seine Stimme geliehen. Die Inszenierung der Realverfilmung übernimmt „Hamilton“-Macher Thomas Kail.

    Nun war Johnson in der „Tonight Show“ mit Jimmy Fallon zu Gast und verriet dort, dass das „Vaiana“-Remake der nächste Film sein wird, in dem er mitspielt. Während der Superstar noch einmal deutlich machte, wie aufgeregt er sei, die Arbeit an dem Werk anzutreten, hat er es sich auch nicht nehmen lassen, ein kleines Lied zur Einstimmung zu trällern. Dabei handelt es sich um den Hit „You're Welcome“, den er auch im 2016er-Film zum Besten gegeben hat:

    Dass Dwayne Johnson nun erst einmal mit „Vaiana“ beschäftigt ist, bedeutet auch, dass sich andere Projekte erst einmal hinten anstellen müssen. Darunter auch der „Fast & Furious“-Ableger „Hobbs & Reyes“, in dem es der Muskelberg mit Jason Momoa zu tun bekommt. Dass dieses Spin-off kommen wird, wurde durch die Post-Credit-Scene in „Fast X“ angekündigt. Wann die Produktion beginnen wird und wie sie sich zeitlich genau in das „Fast & Furious“-Franchise einordnet, ist bislang weiterhin nicht klar.

    Fakt ist: Als nächstes stellt sich Dwayne Johnson laut eigener Aussage erst mal für „Vaiana“ vor die Kamera. Ob das Live-Action-Remake am Ende den gleichen Erfolg einfahren wird, wie das animierte Original, bleibt abzuwarten. Viele Fans haben sich von der Ankündigung der Neuauflage nicht gerade begeistert gezeigt, was letztlich auch mit dem Umstand zusammenhing, dass Auli'li Carvalho nicht noch einmal die Rolle der Vaiana übernehmen wird. Wer stattdessen in die Hauptrolle schlüpft, ist noch nicht bekannt.

    9 Millionen Dollar für nur 15 (!) Minuten: Dieser Film war für Dwayne Johnson besonders leicht verdientes Geld

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top