Die meisten, die sich einen OLED-Bildschirm zulegen, wollen danach nichts anderes mehr. Die präzisen Kontraste, das dunkle Schwarz und die kräftigen Farben heben euer Heimkino- oder Gaming-Erlebnis garantiert auf das nächste Level. Der Einstieg in die OLED-Welt war selten so günstig. Den LG OLED A2 in 48 Zoll bekommt ihr gerade für nur 599 Euro.
Wenn ihr eine kostenlose myMediaMarkt-Mitgliedschaft habt, sammelt ihr zusätzlich noch myMediaMarkt-Punkte, die ihr gegen Coupons eintauschen könnt. Für kurze Zeit gibt es dreifach Punkte, ihr könnt also einiges zusammenbekommen.
Der günstigste OLED-Fernseher, den ihr kaufen könnt
Mit einem Preis von 599 Euro steht der LG OLED A2 konkurrenzlos günstig da. Das heißt aber nicht, dass ihr keinen guten Fernseher bekommt. Ganz im Gegenteil: LG ist führend in der Herstellung der OLED-Panels und auch der A2 braucht sich mit seinem Bild nicht zu verstecken. Bei den Expert*innen von hifi.de erreichte er bei der Bildqualität eine 9.1 von 10 – definitiv eine Ansage. Für unter 600 Euro werdet ihr kein besseres Bild finden.
Ein weiteres Highlight sind die umfangreichen Smart-TV-Funktionen, die euch eine riesige Auswahl an Apps und Streaming-Diensten bieten. Das Betriebssystem des LG A2* lässt sich spielend leicht bedienen und bietet dennoch viele Möglichkeiten der individuellen Personalisierung. Ihr könnt das System also so einrichten, wie es für euch am einfachsten ist. Mit der genialen LG Magic Remote, die sich unglaublich vielfältig bedienen lässt, könnt ihr Alexa oder dem Google Assistant Sprachbefehle erteilen.
Was sind die Nachteile des LG A2? Der Budget-Fernseher verzichtet auf HDMI 2.1 und werkelt nur mit 50Hz/60Hz. Beim Streaming von Filmen und Serien spielt das keine so große Rolle, aber Sportfans und vor allem Gamer*innen sollten sich besser nach einer Alternative umsehen.
Die Einsteiger-Alternative mit 120 Hz
Hier kommt der Philips OLED 708 ins Spiel. Er bietet neben dem tollen Ambilight-Feature auch 4K mit 120Hz und den Gaming-Features VRR (Variable Refresh Rate, ALLM (Auto Low Latency Mode) und G-Sync. Letzteres ist vor allem für PC-Spieler*innen interessant.
Bei Amazon bekommt ihr den brandneuen Philips-OLED schon ab knapp über 1.000 Euro in der 48-Zoll-Variante. Das Aushängeschild ist natürlich das 3-seitige Ambilight, das euer Wohnzimmer in eine atmosphärische Lichtstimmung taucht. Allerdings ist es nicht die neueste Version der Philips-Technik – das modernste Ambilight bleibt den Premium-Modellen vorbehalten.
Premium Saug- und Wischroboter zum Bestpreis: Die Black Week macht den Dreame L10s Ultra zum Mega-Preis-Leistungs-Tipp*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.