„Wo die Lüge hinfällt“ ist eine romantische Komödie mit Starbesetzung. Wie die männliche Hälfte des Hauptdarsteller*innen-Duos – Glen Powell aus „Top Gun 2: Maverick“ und „Devotion“ – im Rahmen der CinemaCon in Las Vegas durchsickern ließ, wird das Ganze wohl ganz schön sexy ausfallen. Erhält der Film von der US-Zertifizierungsstelle doch ein R-Rating, was bei uns in der Regel auf eine FSK-16-Freigabe hinausläuft. Im Trailer ist davon allerdings noch wenig zu erahnen...
„Wo die Lüge hinfällt“ startet bundesweit am 18. Januar 2024 in den deutschen Kinos.
Zu viel Sex in Serien und Filmen? Studie enthüllt, was Jugendliche WIRKLICH darüber denkenInszenierung und Drehbuch stammen von „Einfach zu haben“- und „Freunde mit gewissen Vorzügen“-Regisseur Will Gluck. Die Idee zum Film hatte Ilana Wolpert, die zuvor drei Jahre lang als Autorin an „High School Musical: Das Musical: Die Serie“ mitwirkte.
Die zweite Hauptrolle neben Glen Powell wird von Sydney Sweeney verkörpert, die ihren internationalen Durchbruch mit der Serie „Euphoria“ erreichte. 2024 könnt ihr die Amerikanerin außerdem noch in zwei von vielen Fans schon heiß ersehnten Titeln sehen: als Spider-Woman im Marvel-Abenteuer „Madame Web“ sowie im Titelpart des „Barbarella“-Remakes. Aktuell steht der Star zudem mit Julianne Moore und Domhnall Gleeson für den Thriller „Echo Valley“ vor der Kamera.
An der Seite von Sweeney und Powell sind außerdem dabei: Alexandra Shipp („tick, tick... Boom!“), Rapper Davionte Ganter alias GaTa („Good Mourning“), Hadley Robinson („Appendage“), Michelle Hurd („Star Trek: Picard“), Dermot Mulroney („Die Hochzeit meines besten Freundes“), Darren Barnet („Gran Turismo“), „Six Feet Under“-Star Rachel Griffiths sowie Leinwand-Veteran Bryan Brown aus „Cocktail“ und „Australia“.
"Wo die Lüge hinfällt": Das ist die Story
Eigentlich könnte aus Bea (Sweeney) und Ben (Powell) das perfekte Paar werden. Zwischen den beiden knistert es jedenfalls mächtig. Doch eine Zukunft in trauter Zweisamkeit scheint unmöglich, sind sie doch seit ihren gemeinsamen College-Tagen miteinander verfeindet. Das Schicksal ist mit ihnen aber noch lange nicht fertig und lässt sie Jahre später wieder aufeinandertreffen – als Gäste einer Hochzeit in Australien.
Da man sich dort ohnehin ständig begegnen wird und um sich die Langeweile ein wenig zu vertreiben, beschließt das Duo aus einer Laune heraus, sich vor der Feiergesellschaft als Paar auszugeben. Das klingt nach dem perfekten Rezept für eine zwischenmenschliche Katastrophe. Doch es dauert nicht lange und das eben noch Undenkbare wirkt plötzlich gar nicht mehr so illusorisch …
Wenn ihr „Wo die Lüge hinfällt“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Habt ihr Lust, euch den Trailer nochmal in der englischsprachigen Originalversion anzuschauen? Dann könnt ihr das hier tun: