In „The Beekeeper“ schlüpft Jason Statham in die Rolle eines Mannes, der sich offenbar ganz der Imkerei verschrieben hat. Doch als seine Nachbarin (Phylicia Rashad) durch einen Telefon-Betrug ihr ganzes Geld verliert, müssen die Bienen warten. Nun steht der Fokus des Mannes auf Rache und dabei legt er sich mit einer Organisation an, die mächtiger ist, als er zu Anfang noch vermutet hätte.
Doch seine Gegner müssen schon bald feststellen, dass sie es nicht mit einem einfachen Imker vom Lande zu bekommen, sondern mit einem kampferprobten Spezialagenten, der einer mysteriösen Vereinigung namens „Beekeepers“ angehört.
Inszeniert wurde „The Beekeeper“ von David Ayer. Der Regisseur hat sich in der Vergangenheit einen Namen durch Action-Reißer wie „Sabotage“ oder „Street Kings“ gemacht, war aber auch für die Regie bei „Suicide Squad“, „Herz aus Stahl“ und „Bright“ verantwortlich. Das Drehbuch stammt aus der Feder von „Equilibrium“-Macher Kurt Wimmer.
Neben Jason Statham und Phylicia Rashad („Die Bill Cosby Show“) gehören auch Emmy Raver-Lampman („Blacklight“), Josh Hutcherson („Five Nights At Freddy's“), Bobby Naderi („Under the Shadow“) , Minnie Driver („Good Will Hunting“) und Jeremy Irons („Die Unzertrennlichen“) zum Ensemble. Der Film soll am 11. Januar 2024 in die deutschen Kinos kommen.
Jason Statham macht im nächsten Jahr also genau da weiter, wo er 2023 aufhört. In diesem Jahr war er in „The Expendables 4“ an der Seite von Sylvester Stallone zu sehen, sowie in „Operation Fortune“, „Fast & Furious 10“ und „Meg 2: Die Tiefe“.
Perfekte Kombi: Jason Statham in neuem Film vom "Suicide Squad"-Regisseur – das Drehbuch stammt von einer Action-Legende!