Erinnert ihr euch noch an „Tötet ihn!“, in dem Rapper Ice-T einen Obdachlosen mimte, auf den reiche Arschlöcher in einem Wald Jagd machten? Nein? Wie schaut es mit „The Hunt“ aus, der 2020 mit einer leicht abgewandelten Prämisse Schlagzeilen machte? „Hunt Club“ scheint an diese Tradition anzuknüpfen – nur dass dieses Mal junge Frauen als Freiwild herhalten sollen. Jedoch nicht allzu lang, wie es ausschaut …
Die Weltpremiere fand bereits im September 2022 im Rahmen des renommierten Toronto International Film Festivals (TIFF) statt, bevor der Film im April 2023 als Video-on-Demand in den USA startete. Hierzulande erscheint „Hunt Club“ nun am 23. November 2023 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-16-Freigabe können bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:
In den Hauptrollen erwarten euch Mena Suvari, die einst in dem brillanten Oscarfilm „American Beauty“ das Objekt von Kevin Spaceys fehlgeleiteter Begierde spielte, und Casper Van Dien – bekannt aus „Starship Troopers“ und „Sleepy Hollow“.
An ihren Seiten seht ihr außerdem noch: Hollywood-Veteran Mickey Rourke („Sin City“, „Iron Man 2“), Maya Stojan („Marvel's Agents Of S.H.I.E.L.D.“), Will Peltz aus „Die Rückkehr der Manson Family“ sowie die Zwillingsbrüder Jeremy („Mallrats 1+2“) und Jason London („Confusion - Sommer der Ausgeflippten“). Regisseurin des Ganzen ist die Britin Elizabeth Blake-Thomas („Pretty Outrageous“).
"Hunt Club": Das ist die Story
Cassandra (Suvari) sitzt in einem Diner und trinkt Kaffee, als der charmante Carter (Van Dien) und sein Teenagersohn Jackson (Peltz) sie ansprechen. Es dauert nicht lange und die beiden Männer laden die junge Frau scheinbar ganz spontan zu einem Jagdwochenende auf ihre private kleine Insel ein.
Da Cassandra mal wieder pleite ist und sich auf absehbare Zeit keinen Urlaub leisten kann, zögert sie nicht lange und sagt zu. Zumal den Glücklichen, die aus der Hatz als neue Champions hervorgehen, auch noch ein fettes Preisgeld von 100.000 Dollar winken.
Was sie nicht ahnt: Carter verschleppt regelmäßig hübsche Frauen auf das Eiland, wo dann seine Kunden wie der brutale Virgil (Rourke) gegen eine üppige Teilnahmegebühr Jagd auf sie machen dürfen. Doch Carter hat sich dieses Mal offenbar die Falsche ausgesucht. Denn Cassandra sieht überhaupt nicht ein, kampflos die Opferrolle anzunehmen. Stattdessen schließt sie sich mit anderen Leidensgenossinnen zusammen und beginnt erbarmungslos zurückzuschlagen…
Habt ihr Lust, euch den Trailer nochmal in der englischsprachigen Originalversion anzuschauen? Dann könnt ihr das hier tun:
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.