Gewisse Genre-Tropen funktionieren einfach immer wieder – und werden deshalb auch höchst regelmäßig und erfolgreich neu ausgelegt oder miteinander vermengt. Wie gut das in „Die Yacht - Ein mörderischer Trip“ funktioniert, könnt ihr ab sofort selbst feststellen. „Die Yacht – Ein mörderischer Trip“ ist seit dem heutigen 3. November 2023 auf DVD und Blu-Ray erhältlich, darüber hinaus könnt ihr den Film aber natürlich auch streamen – etwa bei Amazon Prime Video, wo ihr den italienischen Thriller in SD sowie HD schauen könnt.
Bereits im August durften wir euch die Trailerpremiere zu „Die Yacht – Ein mörderischer Trip“ exklusiv auf FILMSTARTS präsentieren und haben schon eingeordnet, in welche Kerbe das mörderische Hochseetreiben schlägt: Wer eine Schwäche für Kammerspiel-artiges Spannungskino à la „Open Water“ oder Thriller wie „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ hat, in denen ein dunkles Geheimnis jungen Leuten teuer zu stehen kommt, sollte „Die Yacht – Ein mörderischer Trip“ auf dem Zettel haben. Denn dann könnte dieser Thriller genau euer Ding sein.
"Die Yacht – Ein mörderischer Trip": Wenn das Urlaubsparadies zur Hölle wird
Ihr liebt es, wenn euch Filme in Urlaubsstimmung bringen – und dann eine plötzliche Kehrtwende nehmen, sodass man sich letztlich doch glücklich schätzt, „nur“ zuhause auf dem Sofa zu sitzen, anstatt in einem vermeintlichen Traumurlaub um das eigene Leben zu bangen? Auch dann könnte „Die Yacht – Ein mörderischer Trip“ etwas für euch sein.
Denn darin wollen drei junge Paare auf dem titelgebenden Kahn einfach nur trinken, feiern und Spaß haben. Und ein viel schöneres Setting als vor der Amalfiküste hätten sie sich dafür wohl nicht aussuchen können. Doch dann nehmen die Feierlichkeiten eine dunkle Wende:
Als die Partywütigen am nächsten Morgen zu sich kommen, müssen Kapitän Flavio (Filippo Nigro) und seine Gäste feststellen, dass ihr Boot offenbar sabotiert wurde. Und das sorgt schon bald für einen Ausnahmezustand bei den Anwesenden – denn die treiben nun völlig hilflos auf offener See vor sich hin. Ohne Wasser, ohne Vorräte und ohne jede Möglichkeit, Hilfe zu rufen.
Der Captain weiß um den Ernst der Lage und versucht, seine Freunde zu beruhigen – als dann tatsächlich ein Silberstreif am Horizont auftaucht: Das auf offener See gestrandete Partyvolk erspäht ein Schiff, das sich ihnen nähert – und glaubt, gerettet zu sein. Doch das Gegenteil ist der Fall: Stattdessen meldet sich plötzlich eine geheimnisvolle Stimme via Funk. Und diese macht schnell klar, dass sie keineswegs hier ist, um Hilfe zu leisten…
Spannungskino mit italienischer Starbesetzung
„Shortcut“- und „In The Trap“-Macher Alessio Liguori konnte seinen neuesten Film nicht nur unter paradiesischen Bedingungen drehen, sondern dabei auch auf eine durchaus prominente Besetzung zurückgreifen – die zumindest Kennerinnen und Kennern des europäischen Films bekannt sein dürfte.
Für den Survival-Thriller standen so unter anderem die beiden aus der gefeierten Netflix-Serie „Suburra“ bekannten Filippo Nigro und Eduardo Valdarnini sowie auch Marina Rocco und Alessandro Tiberi vor der Kamera, die bereits mit Woody Allen „To Rome With Love“ drehten. Außerdem mit von der Partie sind Diane Fleri („I Am Love“), Marco Bocci („A Bunch Of Bastards“) und Caterina Shulha („Diener der Dunkelheit“).
Streaming-Tipp für Sci-Fi-Fans: Nach diesem Film seht ihr "Alien" mit anderen Augen