Der Trailer zeigt es bereits an: „Fürchte die Schatten“ kombiniert offenbar einen Ermittler-Thriller mit einem Charakter-Drama und übernatürlichen Erscheinungen. Dabei bedienen sich Regisseur Mike Sargent („Personals“) und sein Drehbuchautor Mike Kuciak („Death Metal“) auch Elementen von Desktop-Thrillern wie „Searching“ oder „Missing“, ohne sich aber komplett in diese Richtung zu bewegen. Ob dieser Mix funktioniert, könnt ihr schon bald in eurem Heimkino überprüfen.
In den USA debütierte der Indie-Titel am 22. September in ausgewählten Kinos. Hierzulande erscheint „Fürchte die Schatten“ am 23. November 2023 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit einer vom Verleih beantragten, indes aktuell noch nicht endgültig bestätigten FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden. Wer nicht so lange warten möchte, kann den Film schon ab dem 9. November 2023 digital erwerben und dann sofort streamen:
Die populärsten Namen auf der Castliste gehören sicher dem unter anderem aus der „X-Men“-Reihe bekannten Hollywood-Veteranen Bruce Davison und seinem kaum weniger erfahrenen Kollegen Keith David. Letzterer war prominent in Klassikern wie „Das Ding aus einer anderen Welt“, „Platoon“ und „Verrückt nach Mary“ dabei. Auf Kinoleinwänden war David zuletzt in „Nope“ vertreten.
Zu dem Duo gesellt sich noch Selena Anduze, die viele von euch sicher dank ihrer insgesamt sechs Auftritte in der Marvel-Serie „WandaVision“ kennengelernt haben. Aktuell ist die Schauspielerin von den Amerikanischen Jungferninseln im Netflix-Film „Pain Hustlers“ neben Emily Blunt und Chris Evans zu erleben.
"Fürchte die Schatten": Das ist die Story
Schon seit Jahren werden das Treiben des „Hidden Wisdom“-Kult und seiner Gründer Dr. Joseph Cawl (Davison) und Dr. Leonard Bertram (David) argwöhnisch von der US-Regierung beobachtet. Als die beiden Männer plötzlich mit 18 ihrer Anhänger bei einer Explosion samt Großbrand mysteriösen Ursprungs ums Leben kommen, glauben die ermittelnden FBI-Agenten zunächst noch, dass es sich um einen Massenselbstmord innerhalb der Sekte gehandelt haben muss.
Doch dann geraten vier junge Leute (Max MacKenzie, Briana Femia, Ian Whitt, Jim Thalman), die die Feuersbrunst als Einzige überlebt haben, unter Verdacht, ihre Glaubensgenossen getötet zu haben. Warum sie dies getan haben sollten, ist unklar.
Um seine Unschuld zu beweisen und dabei die Wahrheit über den Tod ihrer Freunde aufzudecken, kollaboriert das Quartett mit der Filmemacherin Amara Rowan (Anduze), die paranormale Phänomene untersucht. Gemeinsam kommen sie der erschreckenden Lösung des Rätsels immer näher und werden bald zu Zielscheiben furchterregender Schattenkreaturen …
Wenn ihr „Fürchte die Schatten“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Blutiges Treffen der Horror-Legenden: Slasher-Trailer zu "Stream" mit "Terrifier"-, "Candyman" & "Re-Animator"-Stars*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.