Bei Amazon gibt es noch bis 23:59 Uhr am Mittwoch (11. Oktober) viele Rabatte auf zahlreiche Produkte. Auch einige 4K-TVs sind massiv reduziert.
Neben Fire TVs und Schnäppchen von Hisense sind auch Modelle von bekannten Herstellern wie Sony, Samsung, LG und Philips im Angebot. Ein ganz besonderes Last-Minute-Schnäppchen ist der Samsung Q70B* in 65 Zoll für schlappe 600 Euro. So günstig war der QLED-Fernseher mit 120 Hz noch nie. Ihr spart stolze 65 Prozent und auf den Samsung-Fernseher. Hier sind jetzt die besten 4K-TVs der großen Marken bis 1.000 Euro.
LG OLED B2: Der Einstiegs-OLED mit krassem Preis-Leistungs-Verhältnis
Ein nahezu perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet der LG OLED B2. Dank 120-Hz-Display, vier HDMI 2.1-Eingängen und Dolby Vision-Unterstützung bekommt ihr alle Features, die einen vollwertigen 4K-Fernseher ausmachen sollten – und das alles für nur 929 Euro.
Der B2 schafft dank OLED-Panel tolle Kontrastwerte vom tiefsten Schwarz bis zu hellen HDR-Effekten. Allerdings ist die Spitzenhelligkeit vergleichsweise knapp bemessen. Hier bieten teurere OLED-Modelle mehr. Dennoch dürfte der B2 den meisten Ansprüchen im Heimkino mehr als genügen.
Samsung QN91B: Ein Neo-QLED für unter 1.000 Euro
Deutlich mehr Spitzenhelligkeit als der LG OLED B2 liefert der Samsung QN91B, dessen 55-Zoll-Version am Prime Day für unglaubliche 878,99 Euro zu haben ist.
Grund für die hohe Leuchtkraft ist das Neo-QLED-Display, das enorm leistungsfähig ist und in Sachen Bildqualität auch bei der Entspiegelung mehr bietet als der B2. Außerdem gibt es 120 Hz und HDMI 2.1-Anschlüsse sowie eine vergleichsweise gute Tonqualität. Der große Nachteil ist die fehlende Dolby Vision-Unterstützung.
Philips OLED 708: Der Ambilight-TV mit 120 Hz
Wer bei seinem 4K-Fernseher auf das gewisse Etwas setzt, sollte sich den Philips Ambilight TV OLED 708 für exakt 999 Euro bei Amazon anschauen. Dabei handelt es sich allerdings um die Version mit 48 Zoll (123 Zentimeter).
Bis auf die sehr verschachtelten Einstellungsmenüs leistet sich der Ambilight-Fernseher kaum Schwächen. Während die Konkurrenz von Samsung, Sony und LG nur ein hochwertiges HDR-Format unterstützen, bekommt ihr bei Philips sowohl HDR10+ als auch Dolby Vision. Das Display liefert ein hervorragendes Bild, das durch die Ambilight-Funktion spektakulär in Szene gesetzt wird.
Sony X80L: Auch mit 65 Zoll noch unter 1.000 Euro
Der Sony X80L rundet die Liste ab und ist der günstigste 4K-Fernseher von Sony am Prime Day. Die 65-Zoll-Version (165 Zentimeter) kostet aktuell nur 959 Euro. Für die 55 Zoll Version* werden nur 749 Euro fällig.
Der X80L vereint ein gutes Bild mit vielen Streamingmöglichkeiten, guter Ausstattung und einem akzeptablen Preis. Der LCD-TV mit 60 Hz stellt Farben sehr natürlich dar und schafft gute Kontrastwerte bei hoher Blickwinkelstabilität. An die Bildwerte eines OLED- oder QLED-Fernsehers kommt er zwar nicht heran, dafür kostet er aber auch deutlich weniger.
Letzte Chance: Diese Angebote zum Amazon Prime Day 2023 sind nur noch heute gültig*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.