Selbst teure Fernseher haben heutzutage meist ein großes Problem: Sie sind sehr flach gebaut. Darunter leidet der Klang, weil der Resonanzkörper fehlt. Sony hat dafür eine gute Lösung gefunden und lässt den Bildschirm einfach vibrieren. Doch vielen 4K-TVs fehlt die Kraft für satten Heimkino-Sound. Die Lösung ist
Hier kommt die Bose Solo Soundbar Series II ins Spiel. Sie hebt den Klang eures Fernsehers auf das nächste Level und beschallt vor allem kleine Heimkinos ohne großen Installationsaufwand. Amazon bietet euch am Prime Day 25 Prozent Rabatt und hat die Soundbar für nur 149,99 Euro im Angebot.
Das kann die Bose Solo Soundbar II
Natürlich bekommt ihr mit der Solo Soundbar II den typischen Bose-Sound mit relativ viel Bass, aber trotzdem ein ausgewogenes Klangbild. Dabei hat Bose großen Wert auf eine klare Sprachwiedergabe gelegt, was ideal für Filme und Serien ist. Denn was ist schlimmer, als wenn Dialoge im Film untergehen?
Praktisch: Bose packt das optische Kabel für eine optimale Signalübertragung gleich mit in die Box. Insgesamt gibt es drei optische Eingänge für vielfältige Anschlussmöglichkeiten. Außerdem könnt ihr euer Smartphone per Bluetooth mit der Soundbar verbinden und Musik, Podcasts und Hörbücher streamen.
Das alles hat Bose in einem sehr kompakten Gehäuse untergebracht. Die Bose Solo II ist nur 55 cm breit. Mit einer Höhe von 6,6 cm passt die Klangleiste unter die meisten Fernseher.
Größtes Manko der Bose Soundbar II ist der fehlende HDMI-Anschluss. Auch einen USB-Eingang sucht ihr vergeblich. Dazu reicht die Power der Soundbar nicht für größere Heimkinos. Wenn ihr aber eine einfache Möglichkeit sucht, den Klang eures 4K-Fernsehers aufzubessern, ist die Soundbar II eine gute und vor allem günstige Option.
Bose Soundbar 550: Die Alternative mit Dolby Atmos
Wenn ihr mehr wollt, hat Amazon mit der Bose Soundbar 550 eine weitere Soundbar im Angebot. Mit einem Rabatt von 29 Prozent zahlt ihr für den Klangriegel mit Dolby Atmos nur noch 369,95 Euro.
Zwei der fünf integrierten Lautsprecher der Bose 550 sind nach oben gerichtet und sorgen so für den spektakulären Dolby Atmos-Sound. Wenn im Film beispielsweise ein Hubschrauber durch die Szenerie fliegt, hört ihr dessen Geräusche tatsächlich von oben auf euch niederprasseln. In Kombination mit der TrueSpace-Technologie von Bose bekommt ihr wirklich guten 3D-Sound geboten.
Im Gegensatz zur Solo II verfügt die Bose 550 über einen HDMI-Eingang und bietet insgesamt mehr Leistung. Mit knapp 70 Zentimetern ist die Soundbar etwas breiter als die Solo II. Das größte Plus gegenüber der kleinen Schwester ist aber die Unterstützung von Dolby Atmos.
Es ist so weit: Diese Angebote zum Amazon Prime Day 2023 dürft ihr euch nicht entgehen lassen!*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.
Dies ist eine Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.