Mein Konto
    Spitzen-OLED-TV von LG mit bis zu 43 (!) Prozent Rabatt bei Amazon: Holt euch den C3 jetzt zum Schnäppchenpreis
    Sven Schüer
    Sven Schüer
    -Freier Autor
    Auf die Technik kommt es an: Sven liebt kräftige Bässe und brillante Farben in seinem Heimkino, damit jeder Film zu einem Erlebnis wird.

    Der LG OLED C3 ist LGs neuester 4K-TV der gehobenen Mittelklasse. Im Rahmen der LG OLED Week bietet Amazon derzeit bis zu 43 Prozent Rabatt auf die Modelle der C3-Serie.

    LG

    Seit seiner Einführung im März 2023 gehört der LG OLED C3 zu den besten 4K-Fernsehern der gehobenen Mittelklasse. Wie bei aktuellen Modellen üblich war der C3 kurz nach der Markteinführung sehr teuer. Doch jetzt sinken die Preise und Amazon schlägt alle bisherigen Deals.

    Denn dort bekommt ihr alle Größen des LG OLED C3 gerade zum Tiefstpreis. Am meisten spart ihr bei der Version mit riesigen 77 Zoll (ca. 196 cm)*, die 3.449 Euro statt 5.299 Euro kostet. Auch bei der Version mit 55 Zoll (139 cm) für 1.399 Euro statt 2.399 Euro bekommt ihr einen sehr guten Rabatt.

    LG OLED C3: Einer der besten Mittelklasse-OLED-TVs

    Herzstück des LG OLED C3 ist das Display, das dank OLED-Evo-Technologie eine besonders hohe Spitzenhelligkeit erreicht - und das bei geringerem Stromverbrauch durch eine höhere Effizienz der einzelnen Pixel und einen intelligenteren Prozessor. Dadurch kommen HDR-Effekte wie Explosionen oder Mündungsfeuer besonders gut zur Geltung.

    In Kombination mit dem OLED-typischen tiefen Schwarzwert ergibt sich ein sehr hoher Kontrast. Besser sind hier derzeit nur das aktuelle Flaggschiff LG OLED G3 und der Panasonic MZW2004. Diese kosten aber auch deutlich mehr.

    Für Cineast*innen interessant ist der „Persönliche Bildmodus” des LG OLED C3. Hier bekommt ihr eine Reihe von Bildern angezeigt und wählt die aus, die euch farblich am besten gefallen. Nach sechs Runden errechnet der 4K-Fernseher dann den idealen Bildmodus für eure Sehgewohnheiten.

    Dolby Atmos, Dolby Vision und endlich wieder DTS:X

    Ansonsten bietet der C3 alles, was ihr von einem guten OLED-TV erwarten dürft: Als HDR-Format wird Dolby Vision unterstützt. Auf HDR10+ müsst ihr allerdings verzichten. 120 Hz sorgen zusammen mit Gaming-Technologien wie VRR und ALLM für verzögerungsfreies Zocken, auf Wunsch sogar mit Dolby Vision. Klanglich hat der C3 Defizite, kann aber immerhin Dolby Atmos und endlich wieder DTS:X verarbeiten und an eine Soundbar oder Surround-Anlage weitergeben.

    Schwächen zeigt der C3 also im Prinzip nur beim Ton. Um eine Soundbar oder Surround-Anlage kommt ihr wohl nicht herum. Außerdem fehlt die Unterstützung für HDR10+. Dieses HDR-Format wird in HDR10 wiedergegeben, kommt auf dem guten Display aber dennoch sehr gut zur Geltung.

    LG OLED G2 als Alternative zum C3

    Eine Alternative zum LG OLED C3 ist der bereits erwähnte LG OLED G2. Die 55-Zoll-Variante des letztjährigen Flaggschiffs ist momentan bei Amazon und MediaMarkt* für 1.299 Euro erhältlich.

    Im Test von Hifi.de schnitt der G2 etwas besser ab als der C3. Das liegt in erster Linie am Display und der flachen Bauweise, die sich ideal für die Wandmontage eignet. Vor allem bei der Helligkeit ist der G2 noch etwas besser als der C3. Außerdem bietet er einen besseren Ton. Allerdings wird der G2 ohne Standfuß geliefert, dafür aber mit einer passenden Wandhalterung.

    Prime Day 2023 im Oktober: Schon vor dem Black Friday gibt es bei Amazon wieder Schnäppchen ohne Ende!

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top