Die Nicht-Lachen-Comedy-Show „LOL: Last One Laughing“ ist für Amazon Prime Video nach wie vor ein Riesen-Hit, weshalb auch nach Staffel 4 schnell feststand, dass es mit einer fünften Staffel weitergehen wird. Allerdings sind die Wartezeiten zwischen den Seasons mittlerweile leider länger geworden. Kamen die ersten drei Staffeln noch im Halbjahres-Abstand vergeht von Season zu Season inzwischen ein Jahr: „LOL“ Staffel 5 ist erst für Ostern 2024 angekündigt.
Doch ganz so lange will Amazon die vielen Fans seines Serien-Erfolgs offenbar nicht zappeln lassen und hat sich deswegen etwas Besonderes überlegt. Wie Moderator Michael Bully Herbig persönlich in einem Video bekannt gab, erwartet uns noch 2023 ein „LOL“-Weihnachtsspecial.
Passend dazu enthüllte Bully die Überraschung mit deutlicher Anspielung an eine der ikonischsten Szenen aus dem modernen Weihnachtsfilm-Klassiker „Tatsächlich... Liebe“ (und ja, das ist tatsächlich „Walking Dead“-Star Andrew Lincoln in dieser besagten Szene):
Was erwartet uns im "LOL"-Weihnachtsspecial?
Mehr Infos als im obigen Ankündigungsvideo gibt es zum Weihnachtsspecial von „LOL: Last One Laughing“ bisher noch nicht. So ist noch unklar, ob die Sonderausgabe exakt demselben Konzept folgt wie die eigentlichen Staffeln, also ob wieder zehn Persönlichkeiten aus der Unterhaltungsbranche für sechs Stunden in einen Raum gesperrt werden, wo sie versuchen müssen, sich gegenseitig zum Lachen zu bringen, ohne selbst dabei zu lachen.
Denkbar wäre für ein zwischen den Staffeln eingeschobenes Event auch eine verkürzte Variante mit weniger Spielzeit und weniger Teilnehmer*innen.
Ein Geheimnis ist auch noch, welche Prominenten beim weihnachtlichen „LOL“ mitmachen werden. Immerhin stellte Bully aber in Aussicht, dass dies bald enthüllt wird. Ebenso ist man auch den genauen Starttermin zur Weihnachtszeit noch schuldig, sodass noch abzuwarten bleibt, ob mit dem Special bereits die Vorweihnachtszeit versüßt oder ob das Ganze dann erst als Geschenk unter den Streaming-Baum gelegt wird.
Großes "LOL"-Rätsel gelöst - auch wir haben uns das schon immer gefragt!*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.