Mein Konto
    Nach 13 Jahren: Original-Star will Hauptrolle im nächsten Disney-Remake spielen – aber passt das auch wirklich?
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Gerüchten zufolge arbeitet Disney an einer Neuauflage des beliebten Animationsfilms „Rapunzel - Neu verföhnt“, in dem die männliche Hauptfigur damals von „Shazam!“-Star Zachary Levi gesprochen wurde – und der hätte auch auf das Remake Lust.

    Disney

    Disneys Remake-Offensive ebbt auch nach „Arielle“ noch lange nicht ab. Neben Neuauflagen von Zeichentrick-Klassikern wie „Schneewittchen“ und „Hercules“ nimmt sich das Maushaus inzwischen auch neuere computeranimierte Leinwand-Abenteuer für eine Live-Action-Adaption vor. Bestätigt ist so bereits, dass „Vaiana“ 2025 ein Remake bekommen soll, in dem Dwayne Johnson erneut in die Rolle des Halbgotts Maui schlüpfen wird, den er schon im Original sprach.

    Und aktuell verdichten sich in Insider-Kreisen auch die Hinweise darauf, dass mit „Rapunzel - Neu verwöhnt“ („Tangled“ im Original) bald noch ein weiteres modernes Disney-Märchen aus dem Rechner neu verfilmt werden könnte. Erwartet uns dann auch hier die Rückkehr eines Original-Stars, sollte das Projekt tatsächlich kommen? Interesse hätte einer der Schauspieler von damals zumindest auf jeden Fall...

    Zachary Levi bewirbt sich für neuen "Rapunzel"

    Wie der unter anderem auch als DC-Held aus den beiden „Shazam!“-Filmen und als titelgebender Spion in der Serie „Chuck“ bekannte Zachary Levi kürzlich auf der Fan Expo in Chicago verriet, sind auch ihm die Gerüchte um ein mögliches „Rapunzel“-Remake zu Ohren gekommen, für das angeblich „Oppenheimer“- und „Black Widow“-Star Florence Pugh in die Titelrolle schlüpfen soll.

    Und wie Levi auf der Bühne zu verstehen gab, könnte er sich offenbar gut vorstellen, für den Film erneut den Draufgänger und Dieb Flynn Rider zu spielen, der zufällig auf die in einem Turm eingesperrte Rapunzel trifft und sich letzten Endes in sie verliebt. Schließlich hat Levi die Rolle bereits im Original aus dem Jahr 2010 gesprochen (und gesungen). Eine erneute Besetzung würde in seinen Augen auch insofern passen, als dass sein vollständiger Name eigentlich Zachary Levi Pugh ist.

    @moviemaniacs

    Zachary Levi open to reprising Tangled character if Florence Pugh plays Rapunzel

    ♬ original sound - Movie Maniacs

    Doch wäre es wirklich wahrscheinlich, dass Zachary Levi auch im neuen „Rapunzel“ die männliche Hauptrolle übernimmt und es damit Dwayne Johnson bei „Vaiana“ gleichtut? Die Chancen halten wir eher für gering, liegt „Rapunzel“ doch immerhin 13 Jahre zurück, was den heute 42-jährigen Levi wohl etwas zu alt für die zumindest im Original klar jünger angelegte Rolle machen würde – vor allem wenn tatsächlich die 27-jährige Florence Pugh zu Rapunzel werden sollte (egal ob die beiden nun denselben Nachnamen haben oder nicht). Außerdem wäre es in dem Fall auch etwas kurios, wenn Levi in seinen Part zurückkehrt, sein damaliger Co-Star Mandy Moore jedoch nicht.

    WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC./Steven Wilke/DC Comics / Disney
    Wird Zachary Levi im „Rapunzel“-Remake erneut zu Flynn Rider?

    Wir könnten uns hingegen vorstellen, dass Levi und vielleicht auch Moore für einen Gastauftritt im Film vorbeischauen könnten, so wie es schon andere ursprüngliche Voice-Actor bei so manchem Disney-Remake (z. B. Ming-Na Wen in „Mulan“) getan haben. In den Sinn kämen uns hier etwa Rapunzels königliche Eltern, für die die beiden schon fast prädestiniert wären.

    Doch bevor sich überhaupt weiter über das Casting Gedanken gemacht werden kann, muss das Projekt erst einmal bestätigt werden. Denn auch wenn die bisherigen Infos dazu von gut vernetzten Branchen-Insidern stammen, ist eine Neuauflage von „Rapunzel“ noch längst nicht offiziell.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top