Auch im Sommer wollen wir unserer Lieblingsbeschäftigung nachgehen und spannende Filmabende erleben. Ein Abend im Freiluftkino kann da eine unvergleichliche Magie erzeugen. Mit einem tragbaren Mini-Beamer könnt ihr auch euer eigenes Freiluftkino zu Hause im Garten oder bei euren Freunden veranstalten.
Der Ultimea Apollo P20 bietet euch eine starke Ausstattung inkl. Full HD-Auflösung und ist mit nur 1,2 Kg superleicht zu transportieren. Bei MediaMarkt gibt es ihn für kurze Zeit für nur 129,99 Euro. So günstig kann großes Heimkino sein.
Amazon hat den Mini-Beamer* auch im Sortiment, allerdings zahlt ihr dort ein paar Euro mehr. Dafür bekommt ihr als Prime-Kund*innen kostenlosen Versand. Ein Beamer mit einer nativen 1080p-Auflösung für diesen Preis ist schon etwas Besonderes. Wir zeigen euch, was der Ultimea Beamer noch bietet.
Ultimea Mini-Beamer: Das kann die kleine Wunderbox
Heimkino to go: Mit 23 x 19 x 8.5 cm und nur 1,8 kg Gewicht könnt ihr den Ultimea Apollo P20 wirklich überall hin mitnehmen. Ein spontaner Filmabend bei deinen Freunden? Kein Problem!
Was kann die Technik? Die native Auflösung liegt bei 1080p Full HD, es werden aber auch 4K-Inhalte unterstützt. Viele Beamer in dieser Preisklasse haben nur eine 720p-Auflösung. Die Helligkeit wird mit 300 ANSI-Lumen angegeben – für so einen kleinen Beamer ein ordentlicher Wert. Für den Einsatz bei hellem Tageslicht ist er allerdings nur bedingt geeignet. Und der große Vorteil von Beamern: Ihr bekommt beim Apollo P20 ein bis zu 120 Zoll großes Bild, da kann kein TV mithalten.
Der Ultimea Apollo P20 bietet mehrere Möglichkeiten zum Abspielen eurer Inhalte. Es sind 2 HDMI-Eingänge, 2x USB und AV sowie Audio-Anschlüsse vorhanden. Ihr könnt sogar den Bildschirm eures iPhones spiegeln, allerdings benötigt ihr dafür ein Adapterkabel. Dank der eingebauten Bluetooth-Technik könnt ihr zudem ganz einfach eine Soundbar anschließen. Die eingebauten Lautsprecher erfüllen zwar ihren Zweck, viel solltet ihr aber nicht erwarten.
Ultimea Apollo P40: Der große Bruder lohnt sich
Für derzeit knapp 90 Euro mehr bekommt ihr den stärkeren Apollo P40 und der hat einige wirklich lohnende Features unter der Haube.
Wie beim P20 gibt es hier eine native 1080p-Auflösung mit 4K-Unterstützung. Mit 700 ANSI Lumen ist er aber deutlich heller als sein kleiner Bruder. Weiterhin gibt es einen praktischen Autofokus, um das Bild scharfzustellen. Auch die Bildschirmspiegelung ist hier einfacher und läuft über WLAN. Und last but not least: Die maximale Leinwandgröße beträgt hier gigantische 150 Zoll. Ihr seht, es gibt einige Gründe für den Ultimea Apollo P40. Sparfüchse greifen jedoch zum günstigeren P20, der für seinen Preis beachtliches leistet.
PS5 für weit unter 500 Euro bei Amazon: Jetzt ist DIE Gelegenheit für alle, die noch eine PlayStation 5 suchen*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.