Bei Amazon Prime Video kann es immer wieder vorkommen, dass Filme und Serien beispielsweise aufgrund von Lizenzvereinbarungen aus dem Angebot genommen werden müssen. Damit nicht plötzlich ein Titel nicht mehr aufrufbar ist, den ihr schon ewig auf eurer Watchlist hattet, machen wir euch immer wieder darauf aufmerksam, welche Filme in naher Zukunft von der Streaming-Plattform verschwinden.
Dieses Mal trifft es gleich zwei Titel, bei denen insbesondere Fans von epischer Kaijū-Action das Herz bluten dürfte. Neben dem unterschätzen „Godzilla 2: King Of The Monsters“, bei dem es zum ersten großen Aufeinandertreffen der legendären Toho-Monster im neuen MonsterVerse kommt, verschwindet auch die unterhaltsame Abenteuerreise „Kong: Skull Island“.
"Godzilla 2: King Of The Monsters" – nur noch bis zum 10. August 2023
Wer sich an der „Godzilla“-Neuauflage insbesondere an den menschlichen Protagonisten gestört hat, der sollte einen Blick in das Sequel wagen: „King Of The Monsters“ ist ein episches CGI-Spektakel, das die gigantomanischen Kreaturen deutlich präsenter in den Fokus der Handlung setzt. Hier krachen die legendären Toho-Monster aufeinander, dass es nur so eine Freude ist. Wenn Genre-Urgesteine wie Rodan und Mothra auf Godzilla und das dreiköpfige Über-Ungetier Ghidorah treffen, dann dürften Kaijū-Fans befriedigt sein – und selbst die kleineren neuen Titanen wie Methusalem oder der gewaltige Behemoth bekommen eine gelungene Einführung.
Leider bekommen wie im Vorgänger die menschlichen Figuren mehr Platz als sie eigentlich bräuchten – zumal diese in den meisten Fällen sowieso nur als Erklär-Vehikel für den ohnehin recht schwachbrüstigen Plot dienen. Immerhin werden die menschlichen Begleiter in „Godzilla 2: King Of The Monsters“ besser in die Handlung integriert und scheinen nicht mehr völlig losgelöst auf einer anderen Erzählebene zu existieren.
Nur noch am 10. August 2023 könnt ihr die epische Ungeheuer-Keilerei auf Amazon Prime Video (ohne Zusatzkosten) abrufen.
"Kong: Skull Island" – nur noch bis zum 15. August 2023
„Kong: Skull Island“ ist eine Reise in die Vergangenheit und spielt ungefähr zur selben Zeit wie Francis Ford Coppolas Vietnamkriegs-Meisterwerk „Apocalypse Now“. Natürlich dürfen da auch Referenzen an diesen Antikriegsfilm-Meilenstein nicht fehlen: Vom Poster des Films über den Soundtrack bis hin zu den ikonischen Aufnahmen der Hubschrauber-Formationen.
Glücklicherweise nimmt sich der Film angenehm unernst und ist letztlich eine absolut unterhaltsame Entdeckungsreise durch die geheimnisvolle Welt von Skull Island. Hinter jeder Ecke können todbringende Gefahren lauern, die so nach und nach die verbleibenden Crew-Mitglieder dezimieren. Hier werden Erinnerungen an klassische Abenteuerfilme wie „Sindbads 7. Reise“ oder „Jason und die Argonauten“ geweckt. Und auch die Action-Einlagen mit King Kong selbst fetzen richtig. Ja, wenn sich der Riesenaffe einen tonnenschweren Anker im Kampf mit einer übergroßen Eidechse zu nutze macht, dann kracht das schon gewaltig.
Noch bis zum 15. August 2023 könnt ihr auf Amazon Prime mit King Kong und Kollegen auf Entdeckungsreise gehen.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.