Mein Konto
    Netflix mistet aus: Science-Fiction-Action, Superhelden-Spektakel und mehr noch schnell streamen
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob Verfolgungsjagden wie in "Drive", Kampfkunst wie in "The Raid", Ballerorgien wie in "John Wick" oder Tom-Cruise-Stunts in "Mission: Impossible": Für gute Action ist Julius immer zu haben.

    Netflix hat nicht nur seine Original-Serien und -Filme im Programm, sondern auch zahlreiche Lizenztitel, die regelmäßig ausgewechselt werden. Bald ist es wieder so weit, dann verschwinden u.a. „Wonder Woman 1984“ und „Battleship“ (s. Titelbild).

    Bei Netflix fliegen mal wieder einige Lizenztitel aus dem Programm, also Filme, die der Streamingdienst nur für eine gewisse Zeit eingekauft hat. Die Titel sind zwar allesamt schon etwas älter, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem den einen oder anderen auf eurer Watchlist. Und damit ihr euch nicht wundert (oder gar ärgert), weil die Filme plötzlich verschwunden sind, weisen wir in Artikeln wie diesem regelmäßig auf die fraglichen Titel hin. Dieses Mal unter anderem dabei: „Wonder Woman 1984“.

    Wonder Woman 1984“ (4 von 5 Sternen): Die Fortsetzung kommt nicht an den grandiosen ersten Teil heran, ist aber mit viel Humor, Action und Emotionen sowie einer sinnvollen Weiterentwicklung der Titelfigur eine würdige Fortsetzung – nur noch bis inklusive 17. August 2023 bei Netflix.

    Die Bourne Identität“ (3,5 von 5 Sternen): Mit diesem Agenten-Thriller aus dem Jahr 2002 ging damals die „Bourne“-Reihe los und er ist heute noch genauso sehenswert wie damals – nur noch bis inklusive 15. August 2023 bei Netflix.

    Hannibal“ (3,5 von 5 Sternen): Eine weitere Fortsetzung, die nicht ganz an den ersten Teil herankommt, in diesem Fall natürlich der Thriller-Meilenstein „Das Schweigen der Lämmer“. Dank Anthony Hopkins' einmal mehr großartiger Performance als Hannibal Lector aber ebenfalls sehr sehenswert – nur noch bis inklusive 15. August 2023 bei Netflix.

    Blackhat“ (3,5 von 5 Sternen): Der Cyber-Thriller von Meisterregisseur Michael Mann hat optisch deutlich mehr zu bieten als inhaltlich (und das nicht nur wegen Hauptdarsteller Chris Hemsworth) – nur noch bis inklusive 15. August 2023 bei Netflix.

    Battleship“ (3 von 5 Sternen): Hier erwartet euch gewissermaßen „Transformers auf dem Meer“, wenn die US-Navy es mit in (fast) jeder Hinsicht haushoch überlegenen Alien-Invasoren aufnehmen muss. Völlig hirnverbrannt, aber ein großer Spaß – nur noch bis inklusive 15. August 2023 bei Netflix.

    Das ist natürlich noch nicht das Ende der Liste an Filmen, die bald von Netflix verschwinden. Wer etwa die „Zurück in die Zukunft“-Trilogie bei dem Streamingdienst mit dem roten N nachholen oder einfach mal wieder schauen möchte, hat nur bis inklusive 15. August Zeit, denn danach verschwinden „Zurück in die Zukunft II“ und „Zurück in die Zukunft III“ (nicht aber Teil 1).

    Außerdem sind auch die überraschungsarme Buddy-Cop-Komödie „Ride Along“ und der scheinbar in einer einzigen langen Einstellung ohne Schnitte gedrehte Actioner „Bushwick“ nur noch bis 15. August bei Netflix zu finden. Diese beiden Titel können wir aber nur bedingt empfehlen.

    Neu auf Netflix im August 2023: "Blacklist"-Finale, Action-Kracher mit Gal Gadot & einer der größten Anime-Hits als Realserie

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top