Dass Samuel L. Jackson mit einigen Wassern gewaschen ist, kann man sich allein aufgrund seiner extrem umfangreichen Filmografie denken. Zwischen Marvel-Blockbustern, Arthaus-Kino und Quentin-Tarantino-Pulp sollte der Schauspieler immer wieder aufs Neue seine Vielseitigkeit unter Beweis stellen. Dass es Jackson aber wirklich faustdick hinter den Ohren hat, beweist das Hochzeitsgeschenk, welches er Scarlett Johansson und Ryan Reynolds zu ihrer damaligen Vermählung gemacht hat.
In einem Interview mit Vulture erklärte Samuel L. Jackson, dass er den beiden inzwischen wieder geschiedenen Superstars einfach mal 10 Pfund (4,54 kg) Bienen als Hochzeitgeschenk gemacht hat! Ja, ihr hört richtig: Bienen! Warum sich der auch als Jedi-Ritter aus dem „Star Wars“-Universum bekannte Darsteller dazu entschieden hat, enthüllte er folgendermaßen:
„Mein Hochzeitsgeschenk an Ryan und Scarlett war ein Bienenstock. Scarlett hat immer über die Natur geredet. Also ließ ich kurzerhand meinen Assistenten losziehen und 10 Pfund Bienen kaufen. Und daraufhin kaufte ich ihnen Bienenanzüge und das ganze Zeug.“
Abgefahren, aber keine schlechte Idee!
Wie Samuel L. Jackson gegenüber Vulture sagte, haben sich Ryan Reynolds und Scarlett Johansson darauf wirklich einige Jahre mit der Imkerei beschäftigt und so immer wieder für Honig gesorgt. Eines Tages sollen die Bienen laut Jackson den Bienenstock aber verlassen haben und damit war dann auch die hauseigene Honigversorgung Geschichte. Und auch die Ehe von Reynolds und Johansson ging 2011 nach drei gemeinsamen Jahren in die Brüche.
Wie auch immer Ryan Reynolds und Scarlett Johansson heutzutage auf ihre Ehe zurückblicken (inzwischen sind beide erneut verheiratet – Scarlett Johansson sogar bereits zum dritten Mal): Das Hochzeitsgeschenk von Samuel L. Jackson wird ihnen mit Sicherheit für immer in sehr guter Erinnerung bleiben. Nicht nur, weil es verdammt abgefahren gewesen ist, sondern auch, weil dahinter eigentlich ein schöner Gedanke steckt, der das Paar zu einem neuen gemeinsamen Hobby animiert hat.
"Ihr Arschlöcher habt mir die Scheiße weggenommen!": Samuel L. Jackson fühlt sich um Oscar betrogen ‒ und ist mächtig sauer