Mein Konto
    "Euphoria"-Star Angus Cloud im Alter von 25 Jahren verstorben
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    In der HBO-Serie „Euphoria“ verkörperte er den von Fans geliebten Drogendealer Fezco „Fez“ O'Neill. Nun ist Schauspieler Angus Cloud im Alter von nur 25 Jahren verstorben.

    HBO

    Durch seinen Auftritt in der gefeierten HBO-Serie „Euphoria“ erlangte Angus Cloud Berühmtheit. In der Rolle des sensiblen Drogendealers Fezco „Fez“ O'Neill avancierte er zum Fanliebling. Gerade seine Szenen mit den Co-Stars Zendaya und Javon Walton haben bleibenden Eindruck hinterlassen. Nun ist Angus Cloud im Alter von nur 25 Jahren verstorben.

    Wie es heißt, habe die Feuerwehr von Oakland am 31. Juli 2023 gegen 11.30 Uhr auf einen Anruf von Angus Clouds Mutter reagiert. Doch als die Rettungskräfte eingetroffen sind, sei der junge Mann bereits verstorben gewesen. Die Todesursache ist bislang noch unbekannt. Die Polizei von Oakland bestätigte, dass man sich in aktiven Todesermittlungen befinde.

    Gegenüber dem Online-Portal TMZ hat Clouds Familie ein bewegendes Statement abgegeben: „Mit schwerem Herzen mussten wir uns heute von einem unglaublichen Menschen verabschieden. Als Künstler, Freund, Bruder und Sohn war Angus in vielerlei Hinsicht etwas Besonderes für uns alle. Letzte Woche beerdigte er seinen Vater und hatte intensiv mit diesem Verlust zu kämpfen. Der einzige Trost, den wir haben, ist zu wissen, dass Angus jetzt wieder mit seinem Vater vereint ist, der sein bester Freund war.“

    Auch Freunde und Bekannte aus der Branche haben via Twitter und Instagram Abschied von Angus Cloud genommen. Darunter Schauspieler*innen wie Rachel Zegler, Javon Walton und Kerry Washington sowie der Musiker Questlove:

    Neben der Serie „Euphoria“, in der Angus Cloud zum ersten Mal als Schauspieler aktiv wurde, nachdem Sam Levinson ihn quasi von der Straße gecastet hatte, konnte er zudem in Filmen wie „North Hollywood“ und „The Line“ auf sich aufmerksam machen. Darüber hinaus war er zuletzt auch im Horrorfilm „Scream 6“ an der Seite von Melissa Berrera und Jenna Ortega zu sehen. Auch in verschiedenen Musikvideos (zum Beispiel „Cigarettes“ von Juice WRLD) hatte Cloud in der Vergangenheit Auftritte.

    Die Arbeiten an der bereits bestätigten dritten Staffel „Euphoria“ haben noch nicht begonnen. Wie man mit dem Tod des Schauspielers in der kommenden Season nun umgehen wird, bleibt also abzuwarten. Wie es heißt, soll die HBO-Serie 2025 in die nächste Runde gehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top