Im Sommer 2022 startete die dritte Staffel „The Boys“ bei Amazon Prime Video, doch aktuell heißt es für alle Fans von anarchisch-brutaler Superhelden-Action wieder warten – denn Staffel 4 von „The Boys“ wird frühestens Anfang 2024, womöglich aber erst im Sommer 2024 bei Prime Video erscheinen. Wie gut, dass das Spin-off „Gen V“ der Mutterserie in Gewalt, Verdorbenheit und Verrücktheit in Nichts nachzustehen scheint – und auch die Handlung von „The Boys“ weiterführt.
„The Boys: Gen V“ ist ab dem 29. September 2023 bei Amazon Prime Video zu sehen. In bewährter Amazon-Manier gibt es zum Auftakt drei Episoden, bevor dann noch fünf weitere Folgen im Wochentakt veröffentlicht werden. Insgesamt hat das Spin-off also acht Episoden, das Finale gibt es am 3. November 2023.
Das ist "The Boys: Generation V"
Im Mittelpunkt von „Gen V“ (natürlich ein Wortspiel aus der mittlerweile auch im deutschen Sprachraum verbreiteten Generationenzuordnung Gen Z und dem bösen Konzern Vought aus dem „The Boys“-Universum) stehen einige mit übermenschlichen Kräften ausgestattete Studenten und Studentinnen an der Godolkin University For Crimefighting. Wie bei „Die Tribute von Panem“ und Co. müssen die jungen Supes in einer Reihe von Wettkämpfen gegeneinander antreten, um im Universitäts-Ranking an die Spitze zu kommen.
Hauptfigur der Serie ist Marie Moreau (Jaz Sinclair), die wie der neue Trailer verrät über die Fähigkeit verfügt, Blut zu kontrollieren, was in „Gen V“ mit Sicherheit für das eine oder andere Blutbad sorgen wird.
"The Boys" Staffel 3.5
Wer genau hinschaut, entdeckt in der Vorschau aber auch Gastauftritte von einigen Figuren aus der Hauptserie, nämlich Vought-Managerin Ashley Barrett (Colby Minifie), Regisseur Adam Boruke (P.J. Byrne) und Vizepräsidentschafskandidatin (und heimliche Supe) Victoria Neuman (Claudia Doumit). Und damit sind wir auch schon beim Thema, warum „Gen V“ so wichtig für die Mutterserie sein soll:
So erklärte etwa „The Boys“-Showrunner Eric Kripke bereits in der Vergangenheit: „Das Spin-off nimmt bestimmte Elemente vom Ende unserer Serie, trägt den Ball weiter und dann übernimmt die nächste Season ‚The Boys‘ wieder. Denn es gibt Crossover bei bestimmten Figuren und dann ist ja da noch dieser Präsidentschaftswahlkampf im Hintergrund.“ Alle Episoden von „The Boys“ und „Gen V“ seien Teil einer einzigen gigantischen Serie.
Abschließend haben wir noch einmal den vorherigen Trailer zu „Gen V“ für euch, der ähnlich blutig daherkommt wie die neue Vorschau, dabei aber noch ein paar weitere Eindrücke von der Serie liefert:
Hinweis: Unsere ursprüngliche Nachricht zum vorherigen Trailer wurde mit dem neuen Trailer aktualisiert.