Mein Konto
    Amoklauf im Burger-Imbiss: Blutiger Trailer zum Horror-Thriller "The Passenger" mit dem Star aus "Smile" & "Scream"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes aktuelle Lieblingsfilme sind "Heretic", "Konklave", "Better Man" und "September 5".

    Im knallharten Roadmovie „The Passenger“ begleiten wir ein ungewöhnliches Duo bei einem Amoklauf. Wer jetzt denkt, dass es sich um eine billige Kopie von „Natural Born Killers“ handeln müsse, sollte besser erst einmal den Trailer anschauen:

    Natürlich weist „The Passenger“ ein paar oberflächliche Parallelen zum von Quentin Tarantino geschriebenen und von Oliver Stone inszenierten „Natural Born Killers“ auf. Vielleicht war der 1990er-Klassiker ja sogar eine Inspiration für „Swallowed“-Regisseur Carter Smith und seinen Drehbuchautor Jack Stanley („Lou“). Im oben eingebundenen Trailer wird allerdings schon recht früh klar, dass die zwei dann wohl doch eine recht eigenständige Geschichte zu erzählen haben.

    In Nordamerika debütiert der Film am 4. August 2023 exklusiv beim dortigen Pay-TV-Sender und Streaming-Service MGM+ (ehemals Epix). Wann und auf welchem Weg wir „The Passenger“ hierzulande sehen können, wurde bisher noch nicht mitgeteilt.

    Der nächste Horrorfilm mit "Smile"-Star: Unheimlicher Trailer zum Psycho-Thriller "Mother, May I?"

    Den psychopathisch anmutenden Killer verkörpert der aus den Horror-Blockbustern „Smile“ und „Scream 5“ bekannte Kyle Gallner. Weitere wichtige Parts werden von John Berchtold aus dem Netflix-Original „Dog Gone“ und Liza Weil gespielt. Die Amerikanerin gelangte mit ihrer Rolle als Paris Geller in allen sieben Staffeln der „Gilmore Girls“ zu Ruhm und war zuletzt sechs Jahre lang in „How To Get Away With Murder“ zu sehen.

    "The Passenger": Das ist die Story

    Randolph Bradley (John Berchtold) arbeitet als Hilfskraft in einem Schnellrestaurant. Bisher hat das Leben es nicht allzu gut mit ihm gemeint. Deshalb versucht sich der Frühzwanziger auch so unauffällig wie möglich zu benehmen, um nur ja nicht noch mehr Unglück anzuziehen.

    Das findet ihn dann aber doch in Person seines zur Aufsässigkeit tendierenden Kollegen Benson (Kyle Gallner). Ohne ersichtlichen Grund fängt der nämlich an, plötzlich auszurasten und an ihrer gemeinsamen Arbeitsstelle scheinbar wahllos Gäste und Mitarbeiter zu erschießen. Als Randolph an der Reihe ist, überlegt Benson es sich spontan anders und zwingt den schockierten Jungen, ihn zu seinem Auto zu begleiten.

    Die beiden machen sich daraufhin auf den Weg zu einem Randolph unbekannten Ziel. Unterwegs hält Benson immer wieder an, um weitere Menschen zu töten – einige von ihnen scheint er zu kennen. Spätestens jetzt wird dem unfreiwilligen Zeugen des blutigen Spektakels klar, dass er sich dringend mit seiner eigenen, düsteren Vergangenheit auseinandersetzen muss, um einen Weg zu finden, diesen Albtraum zu überleben …

    Wenn ihr „The Passenger“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Pedro Pascal & Matt Damon im Solodebüt von Regie-Legende Ethan Coen: Deutscher Trailer zu "Drive-Away Dolls"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top