Mein Konto
    "Der beste Lego-Deal": Bei diesem Set staunt selbst einer der bekanntesten Kritiker Bauklötze
    Sven Schüer
    Sven Schüer
    -Freier Autor
    Auf die Technik kommt es an: Sven liebt kräftige Bässe und brillante Farben in seinem Heimkino, damit jeder Film zu einem Erlebnis wird.

    Lego-Fans haben es nicht leicht. Die Preise steigen, die Qualität mancher Sets sinkt. Das bemängeln bekannte Lego-Kritiker wie der Youtuber Held der Steine schon lange. Doch mit dem neuen Lego-Set „Die Märkte von Ninjago City" ist alles anders.

    Lego

    Bereits das Review-Video zum Set „Die Gärten von Ninjago City” betitelte der Held der Steine mit „Mein Favorit im Sortiment von Lego” und sprach von einem „Bombendeal”. „Die Märkte von Ninjago City” ist das Nachfolgeset und derzeit für 369,99 Euro exklusiv bei Lego erhältlich.

    Im richtigen Leben heißt der Held der Steine übrigens Thomas Panke, hat mehr als 800.000 Follower*innen auf Youtube und über 190.000 auf Twitch und betreibt einen eigenen Klemmbausteinladen in Frankfurt.

    "Die Märkte von Ninjago City": Bauspaß pur

    Auch in seinem Review-Video zum Set „Die Märkte von Ninjago City” hebt der Held der Steine die Qualität des Modells hervor: „Das ist der beste Deal, den ihr innerhalb der Lego-Welt aktuell kaufen könnt”.

    Das Besondere am neuen Ninjago-Set ist die Vielfalt der Bautechniken und der verwendeten Teile. Während andere, auch deutlich teurere Sets viele sich wiederholende Bauschritte enthalten, könnt ihr euch bei „Die Märkte von Ninjago City” auf viel Abwechslung freuen, die den Spaß am Bauen in den Vordergrund stellt.

    Immerhin gilt es, genau 6.163 Teile an den richtigen Platz zu bringen. Beim aktuellen Preis zahlt ihr gerade mal rund sechs Cent pro Teil. Zum Vergleich: Bei den Lizenz-Sets von „Star Wars” und „Marvel” müsst ihr mit mindestens zehn Cent pro Teil rechnen. Kein Wunder, dass die Ninjago-Sets zu den absoluten Bestsellern im Lego-Portfolio gehören.

    Über 6.000 Teile mit vielen Funktionen

    Doch nun zum Set selbst: In den über 6.000 Teilen stecken sage und schreibe 21 Minifiguren aus der Ninjago-Welt. Es gibt eine fahrende Seilbahn, die mit einer Kurbel angetrieben wird, einen rollstuhlgerechten Aufzug, einen Billardtisch im Karaoke-Club und sogar eine Toilette mit Spülung. Dabei werden viele bekannte Lego-Teile zweckentfremdet und sorgen für einen gewissen Überraschungseffekt, der den Held der Steine positiv überrascht hat.

    „Die Märkte von Ninjago City” sind 51 cm breit, 46 cm hoch und 25 cm tief und bieten viele Möglichkeiten zum Spielen, aber auch zum Ausstellen des Modells. Die Gebäude erstrecken sich über vier Stockwerke und sind teilweise abnehmbar. Genial: Das Set kann mit „Die Gärten von Ninjago City” und anderen Ninjago-Sets kombiniert werden.

    Kombiniert das Set mit "Die Gärten von Ninjago City"

    Übrigens: „Die Gärten von Ninjago City” gibt es derzeit bei Galaxus für 304,80 Euro*. Dieses Set besteht aus 5.686 Teilen mit 19 Minifiguren und ist stolze 79 cm hoch, 44 cm tief und 33 cm breit.

    Die Gärten von Ninjago City beeindrucken ebenfalls visuell und bautechnisch. Lego
    Die Gärten von Ninjago City beeindrucken ebenfalls visuell und bautechnisch.

    Auch hier gibt es viele abwechslungsreiche Bautechniken und tolle Funktionen auf drei Etagen im ikonischen Ninjago-Stil. „Die Gärten von Ninjago City” war bis vor kurzem das größte Ninjago-Set aller Zeiten. Erst jetzt wurde es von „Die Märkte von Ninjago City” übertroffen.

    Gigantisches neues Batman-Set von Lego: Holt euch die über einen Meter (!) große Bathöhle ins Wohnzimmer

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top