Mein Konto
    In 3 Tagen geht der Albtraum los: Deutscher Trailer zum Sci-Fi-Thriller "Cryo"
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    „Cryo - Mit dem Erwachen beginnt der Alptraum“ richtet sich an alle Science-Fiction-Fans mit einem Faible für Kammerspiele. Was der Film aus seiner spannenden Prämisse macht? Genau davon könnt ihr euch schon ganz bald selbst überzeugen.

    Science-Fiction-Filme müssen nicht immer groß und laut sein, keine sündhaft teuren Blockbuster, die von ihrer schieren Bildgewalt leben. Oft genügt schon eine spannende Ausgangssituation, um ein beklemmendes, dystopisch anmutendes Szenario zu spinnen, das fesselt, fasziniert oder zum Nachdenken anregt. Ob „Cryo - Mit dem Erwachen beginnt der Alptraum“ jene Qualitäten mitbringt, könnt ihr ab sofort selbst feststellen.

    „Cryo“ ist bereits digital zum Kaufen und Leihen verfügbar, etwa bei Amazon Prime Video*. Im Laufe der Woche werden dann endlich auch alle Filmsammler der alten Schule bedient, wenn das Sci-Fi-Kammerspiel am 7. Juli 2023 auch auf DVD und Blu-ray erscheint:

    Ob euch ein waschechter Geheimtipp erwartet oder doch nur ein weiterer nicht ganz zu Ende durchdachtes Genre-Experiment? Wir haben den Film zwar noch nicht gesehen, die Bewertungen im Netz vermitteln aber bereits ein relativ klares Bild – das von miserablen 20 Prozent positiven Kritikerstimmen sowie satten 78 Prozent positiven User-Stimmen auf Rotten Tomatoes untermauert wird:

    Kritisiert wird so etwa, dass der Film sein volles Potenzial nie ausschöpfe und so am Ende schlicht zu wenig Neues mitbringe, um dem Genre noch etwas hinzufügen zu können. Gleichzeitig wird die spannende Prämisse gelobt, mit der das Publikum gleich zu Beginn konfrontiert wird – und im Laufe derer man als Zuschauer*in die Möglichkeit bekommt, sich tatsächlich in die Protagonisten hineinzuversetzen.

    Dan Tabor von Cinapse etwa lohnt den „wundervoll umgesetzten Sci-Fi-Whodunit“ und verspricht damit durchaus überzeugendes Spannungskino, das einen lange Zeit gekonnt im Dunkeln tappen lässt. Den großen Must-See-Geheimtipp sollte man aber wohl nicht erwarten – den versprechen durchschnittliche Wertungen wie 4,3 von 10 Punkten bei IMDb sowie 3,0 von 5 Sternen bei Letterboxd nämlich nicht. (Stand: 3. Juli 2023)

    Das erwartet euch in "Cryo"

    Fünf Menschen erwachen in einem unterirdischen Bunker aus dem Kälteschlaf. Schnell gehen den Fremden die verschiedensten Fragen durch den Kopf: Wie kamen sie nur hier hin? Warum sind ausgerechnet sie hier eingeschlossen? Und wie kommen sie hier wieder raus? Zu allem Überfluss erstrecken sich ihre Gedächtnislücken aber noch viel weiter: Sie haben keine Ahnung, wer sie selbst überhaupt sind – oder in einem früheren Leben einmal waren.

    Sie wissen bloß, dass sie Teil eines Experiments waren, in dem sie unterschiedliche Rollen erfüllten: Psychologin (Jyllian Petrie), Ärztin (Emily Marie Palmer), Soldat (Mason D. Davis), Ingenieur (Curt Doussett) und Biochemiker (Morgan Gunter). Doch einer von ihnen ist sich sicher, dass es noch eine sechste Person gab, einen Erfinder – von dem jedoch jede Spur zu fehlen scheint…

    Die prominentesten Cast-Mitglieder von „Cryo“ dürften die unter anderem aus „Cobra Kai“ (zwei Folgen) und „American Horror Story“ (eine Folge) bekannte Emily Marie Palmer sowie Jyllian Petrie sein, die ein kurzes Gastspiel in der gefeierten Western-Serie „Yellowstone“ hatte. Auch Regisseur Barrett Burgin ist ein weitestgehend unbeschriebenes Blatt und inszenierte bislang lediglich Kurzfilme.

    Disney+ schmeißt 50 Millionen Dollar teuren Sci-Fi-Film aus dem Programm – nur 7 Wochen nach Start!

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top