Gal Gadot und Netflix: Das ist für den Streamingdienst spätestens seit „Red Notice“ eine gewinnbringende Kombination – der Action-Thriller mit Gadot, Dwayne Johnson und Ryan Reynolds ist immerhin der erfolgreichste (= meistgeschaute) Netflix-Film aller Zeiten. Nun steht direkt der nächste Agenten-Actioner mit dem „Wonder Woman“-Star in den Startlöchern: „Heart Of Stone“ soll der Startschuss für ein Agentinnen-Franchise werden, quasi das weibliche Pendant zu „James Bond“ und „Mission: Impossible“.
Und das ließ sich Netflix nach dem 200 Millionen Dollar teuren „Red Notice“ auch dieses Mal wieder einiges kosten, denn der Streamingdienst sicherte sich Anfang 2021 den damals nur als Projekt existierenden „Heart Of Stone“ im Rahmen eines Bieterwettstreits. Genaue Zahlen sind zwar nicht überliefert, doch alleine für Gadots Gage wird eine achtstellige Summe fällig – also mindestens zehn Millionen Dollar.
Ein internationaler Cast
Weitere Stars im Cast sind unter anderem Matthias Schweighöfer, der sich als deutsches Netflix-Aushängeschild treu bleibt, sowie „Fifty Shades Of Grey“-Star Jamie Dornan. Außerdem dabei: Jing Lusi („Man Vs. Bee“), Jon Kortajarena („A Single Man“), Diana Yekinni („Murder Island“), Sophie Okonedo („Tod auf dem Nil“) und Alia Bhatt („RRR“).
Regie führt Tom Harper, der nach einer Reihe von TV-Serien-Episoden und dem Heißluftballon-Abenteuer „The Aeronauts“ für Amazon Prime Video hier seinen mit Abstand größten Film bislang inszeniert. Das Drehbuch für die quer um den Globus führende Agenten-Hatz schrieben Greg Rucka („The Old Guard“) und Allison Schroeder („Christopher Robin“).
Das ist "Heart Of Stone"
Im Mittelpunkt von „Heart Of Stone“ steht die Top-Agentin Rachel Stone (Gal Gadot). Gemeinsam mit ihrem Team – unter anderem bestehend aus Parker (Jamie Dornan) und Keya Dhawan (Alia Bhatt) – wird sie von der streng geheimen Organisation namens „Die Charta“ auf wichtige Missionen geschickt. Die Geheimorganisation kontrolliert eine mächtige KI namens „Das Herz“, die von Matthias Schweighöfers Figur gesteuert wird.
Und offenbar gerät Rachel Stone irgendwann auf Konfrontationskurs mit dem Herz – daher also der Titel des Netflix-Actioners...
„Heart Of Stone“ kann ab dem 11. August 2023 bei Netflix gestreamt werden werden. Hier könnt ihr euch zudem den Trailer im englischsprachigen Original anschauen: