Der Receiver von Denon bietet die perfekte Balance aus hochwertiger Hardware und einem erschwinglichen Preis. Dieser Mix macht den Verstärker zum idealen Einstiegs-Gerät.
Aktuell bekommt ihr mit dem Denon AVR-X1700H einen der besten Einstiegs-Receiver bei Amazon für nur 575 Euro. Regulär kostet der Verstärker 749 Euro, ihr spart also satte 173 Euro.
Das kann der Denon-Receiver X1700H
Eine hochwertige Surroundanlage hebt euer Heimkino auf ein neues Level. Doch dafür braucht ihr die nötige Hardware, allen voran einen guten Receiver. Dieser fungiert im Prinzip als Gehirn und Schaltzentrale. Hier laufen alle Fäden beziehungsweise Kabel zusammen. Entsprechend zuverlässig und vielseitig muss der Receiver sein.
Der Denon X1700H bietet sechs HDMI-Eingänge und einen HDMI-Ausgang. An den Ausgang schließt ihr euer Wiedergabegerät - entweder einen 4K-TV oder einen Beamer - an. Drei der sechs HDMI-Eingänge unterstützen 8K-Auflösung mit 60 Hz oder 4K-Auflösung mit 120 Hz und eignen sich beispielsweise für eine NextGen-Konsole. Die anderen drei HDMI-Eingänge unterstützen 4K mit 60 Hz.
Somit können bis zu sechs Zuspieler über HDMI an den Denon X1700H angeschlossen werden. Dazu kommen weitere Anschlüsse, die für ein komplettes Heimkino unerlässlich sind: Ein LAN-Anschluss, ein Phono-Eingang mit integriertem Vorverstärker für einen Plattenspieler, zwei digitale und zwei analoge Audioeingänge. WLAN und Bluetooth unterstützt der Denon-Receiver ebenfalls.
Baut euch ein 7.2-System mit dem X1700H
Der Sound der Eingangsgeräte kann über bis zu zwei Subwoofer und sieben Lautsprecher wiedergegeben werden. Ihr könnt also mit dem Denon-Receiver ein 7.2-System betreiben. Die wichtigsten Tonformate werden unterstützt, darunter auch die hochwertigen Codecs Dolby Atmos und DTS:X.
Wer eine größere Anlage mit dem Receiver betreiben möchte, schaut allerdings in die Röhre. Die Ausgangsleistung des Denon X1700H ist mit 63 Watt im 7.1 Setup und 83 Watt im 5.1 Setup gut, aber nicht überragend. Größere Lautsprecher bringt der Receiver also nicht an ihre Grenzen. Für die Beschallung eines großen Heimkinos reicht der Denon-Receiver aber locker aus.
Die Alternative zum X1700H kommt auch von Denon
Wenn ihr mehr wollt, ist der Denon AVR-X3800H für 1.198 Euro bei Amazon* eine Alternative. Dieser Receiver bietet die Voraussetzungen für ein 9.4-Setup und unterstützt den Audio-Codec Auro 3D.
Dazu gibt’s drei statt einen HDMI-Ausgang, womit ihr zum Beispiel einen Fernseher und einen Beamer an den Receiver anschließen könnt. Zudem sind alle sechs HDMI-Eingänge 8K-fähig. Somit gehört der X3800H in die Klasse der Receiver für anspruchsvolle Heimkino-Besitzer*innen.
Sparen im Doppelpack bei Amazon: Sichert euch jetzt zwei Amazon Echo Dot 5 mit 60 (!) Euro Rabatt*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.